Beiträge von SuperSport

Klingt sehr nach Profiarbeit. Es gibt ja auch die organisierten Banden, die in Fremdenverkehrsgebieten gezielt teure Rennräder und Mountainbikes aus den Kellern der Hotelanlagen stehlen. Schnelles Geld und relativ wenig Risiko geschnappt zu werden. Meine NC bleibt jedenfalls in der versperrten Garage, ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn sie draußen stehen würde.

Auf längeren Fahrten wäre eine Bluetooth Verbindung zum Handy nicht die schlechteste Idee. Mittlerweile kann das jedes Smartphone, aber die Helmindustie scheint etwas hinten nach. Was ich nicht will, ist eine Nachrüstlösung. Entweder oder ist meine Devise.

Gibt es mittlerweile brauchbare Helme?

Merkmale:

- leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten, sonst macht die Freisprechanlage wenig Sinn
    - voll integrierte Technik, keine Kabel
    - einfache Bedienbarkeit
    - Integral oder Klapphelm

Irgendwelche Tipps? Gibt es Forumsteilnehmer mit Bluetooth Helmen?

Da bekommst du auf jeden Fall mehr Motorrad zu einem sehr guten Preis. Die Nachteile hast du schon selbst beschrieben. Kürzere Serviceintervalle, kein Helmfach, mehr Verbrauch, unterm Strich ergibt das Mehrkosten im Unterhalt und weniger Alltagstauglichkeit im Vergleich zur NC.

Ideal wäre so ein Eisen als Zweitmotorrad, wenns mal schneller gehen soll. Aber dann ist man bei den Kosten erst recht ganz wo anders.. Die NC ist in erster Linier ein wirtschaftliches Motorrad. Geringer Anschaffungspreis, wenig Unterhalt, sehr gute Alltagstauglichkeit.

Würde es ein vergleichbares Modell aus europäischer Produktion geben, hätte ich das genommen. Gibt's aber nicht. Für mich ist das P/L Verhältnis in jedem Fall wichtig. Irgendwelche Fantasiepreise für's Service kann ich mir einfach nicht leisten.

Wenn man das weiterdenkt, dürfte ich als Nichtschweizer kein Motorex in meiner NC haben. Habe ich aber.