Beiträge von SuperSport

Natürlich könnten sie für alle Territoriern die selben Modelle anbieten, aber es wird wohl so sein, dass es Erfahrungswerte gibt, von welchen Modellen mit einer bestimmten Ausstattung das größte Absatzvolumen in einer Region zu erwarten ist. Nach diesen Vorgaben wird dann produziert.

Dinge, wie die Sache mit den wasserabweisenden Flügelchen am Heck in Australien finde ich aber auch bescheuert. Da wird wohl wirklich jeder Cent umgedreht. Sie könnten die Teile wenigstens ins offizielle Zubehörprogramm aufnehmen.

Damit ist man aber wieder an einen Rechner gebunden. Das Galaxy ist da eindeutig anwenderfreundlicher. Bei Apple gehört es aber zum Geschäftsmodell, dem Kunden nicht die Freiheit über seine Daten zu überlassen. Die würden am liebsten bei jedem Privatpodcast über itunes mitverdienen.

Ich habe ein ipad 2 und ein Galaxy S, bin also ein Apple/Samsung Fanboy. :mrgreen:

Am Handysektor sagt mir Android einfach mehr zu. Wenn ich einen x-beliebigen Podcast hören will, lade ich die MP3 direkt aus dem Netz, speichere sie in einen Ordner, den ich mir aussuchen kann und kann auch alle anderen Daten verwalten wie ich will. Mit dem iphone geht das nicht. Die Abhängigkeit von itunes ist für mich das grösste Problem mit IOS.

Für die Pushmail Funktion muss das Handy immer online sein, das will ich gar nicht. 12 Stunden am Tag mit so nem Strahlemann in der Hose und beim Gesicht muss nicht sein.

Ich gehe mit dem Galaxy nur online, wenn ich gezielt ne Mail erwarte, oder für andere Funktionen, wie zb google Maps. Ich muss auch nichts ewig rumkonfigurieren und wenn ich Dateien speichern oder Ordner anlegen will, geht das bei Android auch ohne Probleme. Btw, geht mittlerweile Tethering mit dem iphone?

Das iphone 3G war mein erstes Smartphone. Teuer und filigran wie es ist, musste ich 200 Euro berappen, als es mir einmal runtergefallen war. Danach habe ich es verkauft und das Galaxy S genommen. Damit hatte ich sogar schon einen Fahrradunfall, bei dem es mehrere Meter über den Asphalt geschlittert ist, runtergefallen ist es in den 2 Jahren schon x mal und es sieht immer noch aus wie neu. Darum bleibe ich dem Galaxy treu. Mit dem 3er kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Zu groß und zu teuer.