Also ich habe kein Problem damit, das Service ausserhalb machen zu lassen. Preis und Termin ist schnell ausgemacht und dann findet das eben im Zuge einer Ausfahrt statt. Die Wartezeit kann man im Idealfall mit einem Leihfahrzeug überbrücken.
BTW ich habe kürzlich gelesen, dass es sich beim angeblichen Garantieverlust wg einer Reparatur in einer freien Werkstatt um ein Gerücht handelt. Es muss also kein HH sein.
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Ist eigentlich nur eine Frage der richtigen Ausrüstung (Winterklamotten, Heizgriffe) und ob man das Geld dafür in die Hand nehmen will. Im Zweifelsfall steigen die meisten dann doch ins Auto.. Ich werde so lange fahren, wie es mit meinen derzeitigen Klamotten mit Innenhose, Jacke und Skiunterwäsche erträglich ist. Winterhandschuhe und eine bessere Sturmhaube habe ich auch schon.
Aber die Deutschen Werkstätten sahnen schon heftig ab. Zumindest gemässen am durchschnittlichen Einkommen.
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Aus diesem Grund bin ich sehr für eine Schrauberecke hier im Forum. Dinge wie Bremsbeläge wechseln muss man nicht zwangsweise beim Händler machen lassen und spart so Geld.
Alu kann natürlich nicht rosten, dafür löst es sich unter Salzeinwirkung regelrecht auf. Sieht aus wie Karies. Passiert aber nur dort, wo der schützende Lack nicht mehr vorhanden ist.
And...this is a bike. Not a space shuttle. Ride to enjoy. Not ride to wash bike and worry worry worry...
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Ein Flugzeug kostet etwas mehr und verfügt über mehr korrosionsanfälliges Aluminium. Für ein Mopped (Eisenschwein) tut's auch das preiswertere Spray von Polo.
Ich sehe in diesem Fall auch eine Bringschuld seitens Honda. Mein HH hat meine Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer. Wenn er sich nicht meldet, wird das ev. beim nächsten Servicetermin überprüft. Wenn nicht, auch nicht mein Problem. Jedenfalls habe ich meinen Freundlichen gleich nach dem Kauf auf das Chaos bez. der Leistungsangaben bei den verschiedenen NC Modellen angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner was los ist. Wenn jetzt Licht ins Dunkel kommt, muss die Verkäuferseite aktiv werden.