@ Hondy
Versuch's damit
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1083#p16404
Kann bestimmt nicht schaden, wenn das Mopped den ganzen Winter draußen steht.
@ Hondy
Versuch's damit
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1083#p16404
Kann bestimmt nicht schaden, wenn das Mopped den ganzen Winter draußen steht.
In der aktuellen Motorrad News ist ein Testbericht von Korrosionsblockern verschiedenster Hersteller. Die Sprays sollen in erster Linie helfen, den Rost abzuwehren, zb im Winter wenn Salz auf den Strassen liegt.
Testsieger
Polo Bikecare Motorradgarage
http://www.polo-motorrad.de/de…age-korrosionsschutz.html
Anwendung: Auf saubere und trockene Flächen gleichmäßig und sparsam aufsprühen, mit Lappen nachwischen oder mit getränktem Lappen auftragen. Für Winterstilllegung satt aufsprühen.
Auf Platz 2: Dr. Wacks S100 Korrusionsschutz
Der Test im Überblick
@ Dwain
Welche Farbe soll es werden?
Ob Vatis Mopped damals auch kaputt war?
Ich verwende Dry Lube, da gibt's wie erwähnt kein Fett auf der Felge.
Den Brems und Strassenstaub wische ich mit Babytüchern von Schlecker ab. Die Babytücher habe ich eigentlich für den Carbon Rennradrahmen gekauft. Funktioniert aber auch am Mopped da und dort recht gut.
Welcher Fahrzeugtyp verkauft sich gut in Nordamerika? Ich hätte auf Chopper getippt, aber ob die Amerikaner auf einen Chopper mit Sparmotor und DCT scharf sind?
Garage, gemeinsam mit meinem MTB und Rennrad.
Bei einem Carport sehe ich kein Problem, ich würde zum Überwintern eine Abdeckplane drüber machen.
Ich werde wohl auf einen normalen Frontheber zurückgreifen. Müsste ja auch weitgehend problemlos klappen, oder?
Mal ehrlich, es macht doch keinen Sinn, mit einer ~ 220 kg Maschine irgendetwas zu riskieren. Ein Umfaller auf Schnee/Eis muss bei langsamer Geschwindigkeit nicht zwangsweise Verletzungen mit sich bringen, aber ein Schaden an der Maschine kostet immer Geld und wenn es nur der Wertverlust durch eine optische Beeinträchtigung ist.
Bei kritischen Fahrbahnverhältnissen lässt man die NC im Winter besser stehen.
Der Rost kommt mit dem Salz um dagegen ist man nahezu machtlos. Vllt in ein paar Jahren, aber für's erste bleibt meine (noch neue) NC im Winter in der Garage.