Das ganze wird immer mehr zur Glas halb voll, Glas halb leer Diskussion. Ich sehe die Entwicklung sehr positiv. Und dass viele Pferde nicht zwangsweise viel Heu brauchen, zeigen moderne Turbodieselmotoren. Drehzahlorgien wird es mit dem neuen Motor wie bei der NC700 keine geben, aber das ist eben das Konzept.
Beiträge von SuperSport
-
-
Gerade weil der Sprit immer teurer wird, sollten auch andere Fahrzeugklassen von einem neuen, verbrauchsoptimierten Motor profitieren. Das Konzept der NC ist ja nicht für eine einzige Hubraumklasse in Stein gemeisselt.
-
Zitat von pitschiAlles anzeigen
...ich tippe auf eine NC900, nicht zuletzt deshalb, weil ich neulich bei meinem freundlichen sofort auf NC900 korrigiert wurde als ich nach einer NC1000 gefragt habe...
Interessant.. das oder die Bikes kommen so sicher wie das neue Triebwerk, die Frage ist nur, welcher Fahrzeugtyp. Die BMW GS gibt es sogar in 4 verschiedenen Varianten und Leistungsklassen, ich kann mir das bei der NC durchaus genauso vorstellen.
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn ich mehr PS gewollt hätte, hätte ich gewartet und mir gleich eine große Maschine gekauft.
Da wären aber noch die anderen Features, wegen denen die NC gekauft wird, wie das Doppelkupplungsgetriebe, das Helmfach und diese Führerscheinklasse für Fahranfänger. Gegen eine NC mit einem verbrauchsoptimierten Motor, mit ein paar PS mehr und einem Mehrverbrauch der sich in Grenzen hält, hätte ich bestimmt nichts.
Ich denke wir sollten hier aber vor allem nicht anfangen, die beiden Modelle gegeneinander auszuspielen. Wo noch nicht mal klar ist, was Honda überhaupt aus dem Hut zaubern wird. Die kleine NC hat auf alle Fälle ihre Berechtigung, daran wird sich auch nach dem neuen Modell nichts ändern.
-
800 ccm bei 80 PS geht sich rein rechnerisch nicht aus, wenn mal die theoretische Leistung mit den 670 ccm der NC700 vergleicht. So ein Motor müsste mmn schon 900 bis 1000 ccm haben. Aber das ist ja letztlich auch egal.
Ich hoffe nur, es kommt eine schönes Naked Bike dabei raus und eine "X" Variante, die sich betreffend Design nicht am Crossrunner orientiert.
-
Zum einen kann ich kein Japanisch, zum anderen ist das gezeigte Bild eine sehr vage Darstellung. Aber dass Honda eine stärkere NC macht, war eigentlich klar.
Siehe auch:
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=853
ZitatAlles anzeigenIch denke die NC ist in jedem Fall ein Erfolgsmodell. Honda wäre daher schlecht beraten, wenn sie das Konzept nicht auch für jene Leute umsetzen, die etwas mehr Leistung von einem Motorrad erwarten.
Unterhalb der 700 ccm Klasse würde das Konzept mmn keine Freunde finden. Aber eine NC1000S mit 90-100 PS für sagen wir mal knapp ~ 9.000 € würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Die Leute würden die HH mit ihrem Geld regelrecht erschlagen, um so ein Gefährt zu bekommen.
Und beissen würde sich das mit der CB1000R mmn auch nicht. Die müssen ihr nur 5-10 PS draufpacken, um den sportlicheren Charakter zu unterstreichen.

-
Es gibt Foren, wo diese Punkte zu 100 % zutreffen. Man stellt eine Frage und bekommt 10 inhaltsleere Spamantworten. Sind aber immer die selben Leute, die das so betreiben, meistens irgendwelche Forumsurgesteine.
-
Sitzergonomie auf amerikanisch. :icon-wink:
Die sitzen auf ihren Teilen oft wie der Affe am Schleifstein, Hauptsache die coole Optik stimmt.
-
Irgendwie kostet am Motorradsektor alles mindestens 100 Euro.
Ich stelle mir die Kalkulation in etwa so vor:
"Was können wir für 2 Windabweiser verlangen? Naja, nicht viel, sind ja nur 2 doofe Plastikschalen. Also 100 €."
-
Jetzt wo es kälter wird, merke ich wie wichtig Windschutz ist. Heute bin ich bei Sonnenschein weggefahren und als kurz darauf die Sonne verschwand, war's von einem Moment zum anderen plötzlich arschkalt.
Wieviel bezahlt, inkl. Arbeitszeit?