Beiträge von SuperSport

    Verhält sich ja ähnlich wie beim Radfahren. In der kalten Jahreszeit kann man bei trockenem Wetter ganz gut fahren, vorzugsweise kurze Stecken in der Stadt. In die Kurve legen spielt es dann natürlich nicht mehr. Ich bin schonmal auf Rollsplitt ausgerutscht. Besser die Augen offen halten und langsam fahren. Im Zweifelsfall nehme ich einfach das Auto.

    Bin dann mal auf die Preise gespannt..


    Außerdem muss mir jemand erklären, wie Honda die CB500 Reihe gegenüber der NC700 Reihe positionieren will. Leistungsmässig werden die beiden Klassen jedenfalls in der selben Liga spielen, preislich die CB aber spürbar unterhalb, wer soll sie sonst kaufen?


    Die CBR500 gefällt mir auf den ersten Blick schonmal sehr gut.. :romance-hearteyes:

    Was hat es mit dem Tank im Staufach auf sich? Mangels italienisch Kenntnisse habe ich bis af die optischen Details keine Ahnung, was genau am Fahrzeug verändert wurde. Der hintere Dämpfer wurde wohl ebenfalls getauscht.


    Sofort kaufen, drauf setzen und abfahren, bevor es ein anderer tut!


    Ich bin bei meiner S den Kompromiss eingegangen, die Farbe weiß statt schwarz zu nehmen, um mir mehrere Wochen Wartezeit zu ersparen. Hab's bis heute nicht bereut.


    Dieser Bügel passt 100 %ig auch auf die S?


    Fehling Schutzbügel, schwarz 7290 SE HO NC 700 X Paar 91,85 109,30


    Hat mmn etwas von einem Behindertenfahrzeug. Wir hatten hier im Ort einen Weltkriegsveteran mit einem steifen Bein, der hatte an seinem Mopped so ein (selbst gebasteltes) Trittbrett. Daran musste ich denken, als ich das Foto sah.


    Es gibt bestimmt einige hier (so wie mich), die gerne die Inspektionen selber machen würden. Allerdings ist das alles nicht so einfach, wenn man kaum Erfahrung damit hat. Machst auch die Ventileinstellung selbst, Reifen wechseln ebenfalls?

    Von motorradonline.de


    Am 13. Oktober 2012 verstarb Detlev Louis, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens, im Alter von 93 Jahren. Mit ihm verliert die deutsche Motorradkultur eine ihrer leidenschaftlichsten, schaffens- und letztlich erfolgreichsten Persönlichkeiten. Bis zum Schluss stand er an der Spitze seiner 1938 gegründeten Firma, die er von einer kleinen Reparaturwerkstatt zu Europas größtem Motorradbekleidungs- und zubehörunternehmen führte.


    RIP


    Der ganze Artikel:


    http://www.motorradonline.de/b…-gestorben-nachruf/431939