Beiträge von SuperSport

Mein Händler meinte, der beste Zeitpunkt für einen Umstieg ist nach 2 Jahren.

Was meint ihr, wann der Zeitpunkt am günstigsten ist? Ich habe mit der Inzahlungnahme von Fahrzeugen überhaupt keine Erfahrung, habe bisher immer privat verkauft. Gibt es überhaupt den "günstigsten Zeitpunkt"?

VFR1200F DCT, 173 PS, Topspeed 268 km/h

Das ist genau das Problem, wir haben beim DCT die NC Serie + Ableger, dann kommt bereits die VFR1200 mit schwerem Kardanantrieb und Topend Motorleistung. Dazwischen gibt's bis jetzt nur die Africa Twin, welche betreffend Motorleistung die goldene Mitte darstellt, allerdings ist das Konzept für Nakedbike Kunden eher uninteressant. Die Auswahl an DCT Fahrzeugen ist noch recht überschaubar, in den nächsten 1-2 Jahren könnte Gerüchten zufolge eine neue CB1000R mit DCT kommen und eine neue Dominator wurde ebenfalls in Form von Patentzeichnungen gesichtet.

Neue Modelle mit DCT, die das Sortiment abrunden werden also kommen, die Frage ist nur wann.

Wenn du auf das DCT angefixt bist, wirst du mit einer normalen Schaltung denke ich nicht glücklich. Bin gestern eine 300 km Runde "just for fun" gefahren. Ich bis süchtig nach diesem Fahrgefühl. Optisch gefällt mir die CB650F auch besser als die S, aber der Vierzylinder der CB will Drehzahl. Das bedeutet schalten, schalten, schalten.. Bin gespannt, was du nach der Probefahrt berichtest.

Youtuber sind zum Teil ziemlich verrückte Typen die Clickbait brauchen und alles mögliche dafür anstellen. Geld spielt häufig keine Rolle, denn das bekommen sie über Werbeeinnahmen von yt vielfach wieder zurück. Klassisches Beispiel ist das Coca Cola Pool Video, in dem noch eine 1.600 € Kameradrohne versenkt wird. Pure Dekadenz und Zerstörungswut, aber die Leute klicken es und das bringt die Kohle.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thema Elektromobilität beschränkt sich nicht ausschliesslich auf den Kauf eines Fahrzeugs, sondern zunächst auf die Schaffung einer Infrastruktur, in der ein Elektrofahrzeug Sinn macht.

Das bedeutet: Wer alle Vorteile bzw Synergien von Photovoltaik ausnutzen will, kommt in Folge um ein Elektrofahrzeug kaum herum! Allerdings sollte man auch dann das Pferd nicht von hinten satteln, sondern bedarfsorientiert investieren. Dh es muss nicht gleich ein Tesla für 70.000 € sein, für die Kurzstrecke zum Arbeitsplatz, Uni, für den Einkauf, etc. tut es auch ein Roller wie dieser.

https://unumotors.com

Wenn man sich mit dem Thema nur oberflächlich beschäftigt, kann man den Zweck des Ganzen kaum erfassen. Bei einem Neu, Um oder Zubau sollte man sich im Vorfeld also genau informieren.

- Solarzellen + ggf vertikale Windkraft
    - Stromspeicher für Strombedarf bei Nacht (kann auch eine gebrauchte Batterie aus einem Gabelstapler sein)
    - Heizung Infrarot rein elektrisch
    - Warmwasseraufbereitung elektrisch (Boiler)
    - Mobilität (würde ich erstmal ganz unten reihen)

Ein guter Anlagenhersteller ist zB Fronius, damit kann man kaum etwas falsch machen.

http://www.fronius.com/mobile/…%5D=1&viewType=department

Wichtig ist aus meiner Sicht also sich als erstes zu informieren, um dann bedarfsorientiert ein entsprechendes Umfeld zu schaffen. Unterm Strich kann sich Photovoltaik bereits rentieren, wenn man auf eine herkömmliche (teure!) Heizung mit Gas/Öl oder Holz verzichten kann.

Dieses Fahrwerk will aber auch teuer erkauft werden. Die VFR800F kostet fast doppelt so viel.. und bietet kein DCT. Wenn man in diese Preisregion vordringt, muss man weniger Kompromisse eingehen und die Auswahlmöglichkeit steigt. Würde ich mit 12.000 € auf Einkaufstour gehen, wäre die CRF1000L mit DCT eine Überlegung wert..

Auch wenn ich mich wiederhole, den besten Value bekommt man mmn bei der S mit DCT.

Den Europameister der Peinlichkeit hätten wir schonmal..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VFR800F und VFR800X Crossrunner im Vergleich

Externer Inhalt youtu.be