Beiträge von SuperSport

Vorstellung Yamaha Tracer 700

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anfang Juli beim Händler. Werde eine Probefahrt wagen. :)

Mehr als 150 Honda Klassiker auf einem Fleck

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ein wichtiger Punkt. Im Beifahrerbetrieb mit Gepäck macht sich zB eine Tracer 700 bestimmt besser als die NC. Als überzeugter DCT Fahrer würde ich trotzdem zur NC greifen. Wie bereits erwähnt, Probefahrt machen und dann entscheiden.

Bin zwar noch keine ER6N gefahren, aber eine Menge andere Mopeds, grösstenteils mit wesentlich mehr power als die 48 PS meiner NC. Um es kurz zu machen, ich kam immer gerne zurück zu meiner NC, weil das DCT einfach einmalig ist. Die Anreize etwas anderes zu fahren sind minimal. Daran hat sich bei mir nach 4 Jahren und 30.000 km nichts geändert.

Jeder EU Bürger wird von 4 Verwaltungebenen verwaltet. Mindestens eine davon könnte man einsparen. Überverwaltung und Überregulierung sind reale Probleme und Zynismus macht die Sache auch nicht besser. Ich kenne jemanden, der kürzlich für die Errichtung einer Betriebsstätte 70.000 Euro nur für Gebühren und Planung berappen musste. Die vielen kleinen Änderungen, die von den Behörden in der Bewilligungsphase immer wieder gefordert wurden, haben ihn insgesamt um ein Jahr zurückgeworfen.

Ein Jahr in dem er kein Geld verdient, aber die Kredite bereits bedient werden müssen!

Alles nur wegen dem Überregulierungswahnsinn der diversen Behörden. Der Mann war praktisch pleite, bevor er überhaupt aufsperren konnte. Wenn man aber selbst in seiner bequemen Komfortzone sitzt und von all dem nichts mitbekommt, kann man sich leicht darüber lustig machen. Sind ja nur andere, deren Existenz durch die Bürokratie ernsthaft gefährdet wird.

Die EU ist ein Selbstbedienungsladen für global aufgestellte Konzerne und Banken. Alle andern hängen entweder direkt oder indirekt an einem Fördertopf oder laufen irgendwie hinten nach. Die EU kann keine Probleme lösen, sondern nur von Problemen mit noch größeren Problemen ablenken. Siehe Griechenland, Flüchtlingskrise, Brexit. Das geht immer so weiter, bis der Damm bricht.

Was machen die 100.000den Griechen, die durch auswandern vor ihren Problemen davongelaufen sind und sich u.a. in England in Sicherheit wähnten? Zu mehr als zu billigen Taschenspielertricks ist die aktuelle EU Führung nicht im Stande.