Beiträge von SuperSport

    Mit mehreren Leuten auf Tour zu gehen, hat mmn mehrere Vorteile. Man kann sich gegenseitig helfen, auf die Fähigkeiten Einzelner zurückgreifen (Fremdsprachen, techn. Know How, Ortskenntnisse etc) und es wird so schnell nicht langweilig.


    Falls jemand eine Tour plant, sind folgende Portale einen Blick wert:



    Let's Ride together


    http://www.lerito.net/


    Motorrad-Reiseportal mit über 6000 Mitgliedern.



    BMW Community


    http://community.bmw-motorrad.com/de/


    Nicht nur für BMW Fahrer. Touren suchen/teilen, Leute kennenlernen.


    Ich habe erst vor kurzem begonnen, mich mit dem Thema zu beschäftigen, hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Erdöl ist grob gesagt Energie aus sehr alter Biomasse. Woraus sonst soll der Rohstoff für erneuerbare Energie kommen, als aus industriell hergestellter Biomasse?


    Aber man kann natürlich gegen alles sein, konsequenterweise muss man dann aber irgendwann zu Fuß gehen. Spätestens dann, wenn das immer knapper werdende Erdöl entgültig unbezahlbar ist.


    *räusper*


    Einer von denen bin ich.


    Kann aber alles bestätigen. Vor allem kostet es einen Bruchteil im Vergleich zum Süden der USA.


    Ich habe im Reisebüro für Flug inkl Fahrradtransport, Transfer und eine Woche Hotel ~ 550 Euro bezahlt.


    Wieviel kostet das Moped für eine Woche?

    Ich habe heute erfahren, dass Honda die Produktion der Transalp einstellen will.


    Was meint ihr, bringt Honda einen Nachfolger nach Vorbild der F 800 GS oder Tiger 800 XC auf den Markt? Schließlich engagiert sich Honda seit kurzem wieder bei der Dakar..


    Oder betrachtet Honda das Segment mit der Crossrunner und der X als abgedeckt? Ein wirklich geländetaugliches Reisemotorrad fehlt bei Honda völlig, von daher wäre es mmn denkbar.