Beiträge von SuperSport

Ich habe ein tolles Reiseportal gefunden:

http://www.bikerdream.de

Wer Inspiration für eine Tour sucht, sollte da mal reinschnuppern. Tolle Berichte, umfassende Länderinfos, GPS Daten zum Download etc.

Letztere kosten zwar ein paar Euros, aber das ist die Sache wert. Ich werde ganz bestimmt die eine oder andere dort beschriebene Destination anfahren.

Ja, Fakt ist, dass es unverschämt ist, was der Staat und die Ölkonzerne für den KFZ Treibstoff nehmen. Fakt ist aber auch, dass es nicht besser wird, wenn man starr in der Abhängigkeit Letzterer verharrt. Darum, mehr erneuerbare Energie und weniger Erdöl.

Ein KTM Verkäufer hat letztes Jahr sein Verkaufsgespräch mir gegenüber damit eröffnet, dass er gesagt hat, die Motorprobleme von früher gibt es bei den neuen Modellen nicht mehr. Also das dürfte früher mal ein Thema gewesen sein.

Aber um sicher zu gehen, würde ich diese Frage in einem KTM Forum stellen.

Mallorca ist um diese Jahreszeit auf jeden Fall eine Reise wert. Wer sich dafür entscheidet, dem sei Vorsicht vor den professionellen Taschendiebesbanden dort ans Herz gelegt. Die Geldbörse immer schön eng am Körper tragen, am besten mit einem Gürtel oder so. Da Ärgerliche dabei ist nämlich oftmals nicht das Geld das dann weg ist, sondern die Kreditkarte, Ausweise etc..

Die Wirtschaft steht in ständiger Konkurrenz betreffend Standortvorteile. Wird dieses oder jenes zu teuer, wandert man ab. Beim Bürger/Arbeitnehmer kann man sich nach Belieben bedienen.

Was ich nicht verstehe ist, wie man innerorts 17 Liter auf 100 km in die Luft blasen kann und sich gleichzeitig über die Vielflieger mokiert. Da schimpft der Blinde den Einäugigen.

Man muss sich ansehen, wieviele Leute in einem Flieger sitzen und wieviele Brückenleger auf den Straßen unterwegs sind, dann relativiert sich das wieder. Ich stehe der Vielfliegerei auch skeptisch gegenüber, aber wer beruflich darauf angewiesen ist, wird nicht umsteigen.