Beiträge von SuperSport
-
-
Hier eine Suzuki reinzuposten grenzt an Ketzerei.
Ne, Spass beiseite, nettes Fahrzeug.
-
Meine S ist mit ihren Sturzbügeln und Seitenkoffern schon etwas in die Breite gewachsen. Von daher denke ich, dass sich die Scheibe gut ins Gesamtbild einfügt. Danke für die Bilder!
-
Welches Modell?
-
Weiß nicht ob die Scheibe hier schon Erwähnung fand, ich werde meiner S im Herbst die Variotouringscreen "VT" Scheibe von MRA in farblos spendieren.
-
Neues Video zur neuen F800GS Adventure
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht richtig bock auf das Bike.
-
Nicht zuletzt aus den genannten Gründen bin ich ein grosser Fan der Elektromobilität. Das ist die einzige motorisierte Fortbewegungsart, bei der man die benötigte Energie relativ einfach selbst erzeugen kann. Nämlich mittels Solarstromanlage.
-
Zitat von Xlight
Au weiha, Sportbikes und 10 KG dazudas wird der Knackpunkt sein.
Aber funktionieren täte es natürlich auch im Sportbike, fast so gut als ein Schaltautomat.Ein klauengeschaltegtes Motorradgetriebe hat keine Ähnlichkeit mit dem eines Sportwagens. Beim "bike" geht der Gang rein oder eben nicht.... beim Sportwagen wäre in diesem Fall das Getriebe
In so manchem Sportwagen hilft es sicherlich das Getriebe zu schonen, nein besser am Leben zu erhalten.
Ich finde die Anforderungen eines Motorrad und eines Sportwagens sind nicht vergleichbar. Beim Sportwagen werden durch das DCT in der Tat bessere Beschleunigungswerte und zudem weniger Verbrauch realisiert.
Betreffend Funktion und Nutzen kommt es unterm Strich auf's selbe raus. Ob Sportwagen oder Motorrad. Daher sind auch die Vorteile die selben. Und logischerweise auch die Nachteile, wie Gewicht und Mehrpreis.
-
Zitat von D.W.A.I.N.
Bei nem anderen nakedbike hätte ich es nicht genommen,
Da hat man ja einige 1000 umdrehungen pro gang zur verfügung
aber bei der nc eben nicht und mir gefällt das bei der nc zum schalten nicht.
LgDa es in hochgezüchteten Sportwagen funktioniert (von dort kommt die Technik), funktioniert es auch in Sportbikes, glaub mir.
-
Zitat von der Kater
Ich finde es gerade mal wieder interessant wie sich Leute auf den Schlips getreten fühlen wenn man der Meinung ist das das DCT nicht das Allheilmittel ist.
Doch, es ist das Allheilmittel.
Sonst würden's nicht führende Sportwagenhersteller in ihre Fahrzeuge einbauen.
Ferrari
Porsche
BugattiAuch Audi, BMW, VW und ein paar andere setzen darauf.
Schlussendlich ist es wie mit den Fahrhilfen, manche mögen's, manche nicht.