Weiß nicht ob die Scheibe hier schon Erwähnung fand, ich werde meiner S im Herbst die Variotouringscreen "VT" Scheibe von MRA in farblos spendieren.

Weiß nicht ob die Scheibe hier schon Erwähnung fand, ich werde meiner S im Herbst die Variotouringscreen "VT" Scheibe von MRA in farblos spendieren.

Neues Video zur neuen F800GS Adventure
Macht richtig bock auf das Bike. ![]()
Nicht zuletzt aus den genannten Gründen bin ich ein grosser Fan der Elektromobilität. Das ist die einzige motorisierte Fortbewegungsart, bei der man die benötigte Energie relativ einfach selbst erzeugen kann. Nämlich mittels Solarstromanlage.
Zitat von XlightAlles anzeigen
![]()
Au weiha, Sportbikes und 10 KG dazudas wird der Knackpunkt sein.
Aber funktionieren täte es natürlich auch im Sportbike, fast so gut als ein Schaltautomat.
Ein klauengeschaltegtes Motorradgetriebe hat keine Ähnlichkeit mit dem eines Sportwagens. Beim "bike" geht der Gang rein oder eben nicht.... beim Sportwagen wäre in diesem Fall das Getriebe
In so manchem Sportwagen hilft es sicherlich das Getriebe zu schonen, nein besser am Leben zu erhalten.
![]()
Ich finde die Anforderungen eines Motorrad und eines Sportwagens sind nicht vergleichbar. Beim Sportwagen werden durch das DCT in der Tat bessere Beschleunigungswerte und zudem weniger Verbrauch realisiert.
Betreffend Funktion und Nutzen kommt es unterm Strich auf's selbe raus. Ob Sportwagen oder Motorrad. Daher sind auch die Vorteile die selben. Und logischerweise auch die Nachteile, wie Gewicht und Mehrpreis.
Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigen
Bei nem anderen nakedbike hätte ich es nicht genommen,
Da hat man ja einige 1000 umdrehungen pro gang zur verfügung
aber bei der nc eben nicht und mir gefällt das bei der nc zum schalten nicht.
Lg
Da es in hochgezüchteten Sportwagen funktioniert (von dort kommt die Technik), funktioniert es auch in Sportbikes, glaub mir.
Zitat von der KaterAlles anzeigenIch finde es gerade mal wieder interessant wie sich Leute auf den Schlips getreten fühlen wenn man der Meinung ist das das DCT nicht das Allheilmittel ist.
Doch, es ist das Allheilmittel.
Sonst würden's nicht führende Sportwagenhersteller in ihre Fahrzeuge einbauen.
Ferrari
Porsche
Bugatti
Auch Audi, BMW, VW und ein paar andere setzen darauf.
Schlussendlich ist es wie mit den Fahrhilfen, manche mögen's, manche nicht.
Zitat von NCX_BAlles anzeigenGenau. An der Ampel Eindruck schinden mit dem DCT? Gaannzz vorsichtig anfahren, bis es in den zweiten schaltet. Links und rechts lächeln alle. Dann Hahn voll auf. Wie sagte Phil? Wildsau...
Gruß, Martin
Man fährt vielmehr souverän vorne weg, ohne zu übertreiben. Der Arsch bleibt in der Hose und man ist trotzdem schnell(er) ![]()
Mit 2/3 der Maximaldrehzahl ausm Stand wegfahren ist weder artgerecht noch materialschonend, aber wer so seine Ampelstarts macht, darf gerne vorne sein. ![]()
Das fällt dann allerdings unter die Rubrik "Fremdschämen an der Ampel". ![]()
Ich habe dry lube ca. 4000 km verwendet und kann nichts negatives sagen. Aber man braucht ziemlich viel von dem Zeug. Unterm Strich ist es ein teurer Spass. Daher würde ich es eher Sonntagsfahrern empfehlen.
Seit 1000 km verwende ich Getriebeöl und bin zufrieden damit. Ist etwas aufwändiger als Kettenspray, aber das stört mich nicht.
Ich kann's auch nicht glauben..