Beiträge von SuperSport

Man fährt vielmehr souverän vorne weg, ohne zu übertreiben. Der Arsch bleibt in der Hose und man ist trotzdem schnell(er) ;)

Mit 2/3 der Maximaldrehzahl ausm Stand wegfahren ist weder artgerecht noch materialschonend, aber wer so seine Ampelstarts macht, darf gerne vorne sein. :lol:

Das fällt dann allerdings unter die Rubrik "Fremdschämen an der Ampel". ;)

Ich habe dry lube ca. 4000 km verwendet und kann nichts negatives sagen. Aber man braucht ziemlich viel von dem Zeug. Unterm Strich ist es ein teurer Spass. Daher würde ich es eher Sonntagsfahrern empfehlen.

Seit 1000 km verwende ich Getriebeöl und bin zufrieden damit. Ist etwas aufwändiger als Kettenspray, aber das stört mich nicht.

Ich bin der größte DCT Fan überhaupt, aber die Prognose zweifle ich erstmal an. Bis auf Honda gibt es keinen Hersteller, der auf ein Doppelkupplungsgetriebe setzt, auch Ankündigungen für die Zukunft sucht man vergebens. Habe erst unlängst ein Gespräch darüber mit einem BMW Händler geführt, der mir genau das bestätigte. Also keine Pläne diesbezüglich bei BMW, Kawasaki und den anderen Marken, die er im Blickpunkt hat. Aber wenn Honda, so meine Hoffnung, das DCT für alle zukünftigen Modelle optional anbietet, sieht die DCT Zukunft durchaus rosig aus.

Kurzes Video zum Motor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.