Der Skoda wiegt 1200 kg und die NC700 220 kg. Da liegen ~ 1000 kg dazwischen, aber nur ca. 1 Liter Mehrverbrauch, das ist der Punkt..
Beiträge von SuperSport
-
-
Kenn einer von euch sagen, wie das mit den Haltemagneten aussieht, die der Travel Zoom verwendet, wenn ihr ihn erhalten habt?
Ich hatte schon mal einen Tankrucksack mit Magneten, die waren ziemlich gross und schwer. Will ich auf meiner S nicht, zumal sie nichts bringen.
-
Solche Angebote gehören in den Schnäppchen Thread!
3000 unter Liste ist jedenfalls eine Ansage.
-
Wenn ich hinter mir Scheinwerfer schnell näher kommen sehe und dazu Motorlärm wahrnehme, fahre ich natürlich rechts. Mit 48 PS unterm Hintern sollte man sich auf keine Spielchen einlassen.
Jetzt weiss ich wenigstens, was die Akrobatik-Einlage zu bedeuten hatte, danke
-
Im CR Schwesterforum ist ja auch tote Hose. Zum Normalpreis kauft den wohl kaum jemand.
-
Meine heutige blöde Frage zum Tage:
Heute hat mich einer überholt und danach das rechte Bein rausgestreckt. Ist das ein (mir unbekannter) Motorradfahrergruss?
-
Eine Maschine mit 102 PS und 5,5 l Verbrauch würde ich nicht unbedingt als Saufloch bezeichnen. Die 800er BMW braucht weniger, aber eine Triumph mit vergleichbarer Leistung ist da auch nicht besser. Eher das Gegenteil ist der Fall, was man so liest.
-
Grundvoraussetzung ist ne Probefahrt. Damit fängt alles an.
Ich bin den Crossrunner bereits gefahren und spreche nur für mich, wenn ich sage, wenn das Angebot wirklich sehr gut ist und auch die Farbe passt, würde ich es machen. Mit dem Crossrunner kann man nochmal eine Spur besser über den Asphalt surfen, ausreichend Leistungsreserven sind vorhanden und mit Beifahrer + Gepäck ist man damit ebenfalls besser unterwegs.
Einziger Wermutstropfen, der mir ein Dorn im Auge wäre: das fehlende DCT.
Was ich mir abgesehen davon wünschen würde, wäre etwas mehr Geländetauglichkeit. Aber die gibt's weder bei der NC, noch beim Crossrunner.
-
BMW F800GS Adventure
Die Highlights der neuen BMW F 800 GS Adventure im Vergleich zur F 800 GS:
Übernahme des vielseitigen Gesamtkonzepts der F 800 GS mit kraftvollem Zweizylinder-Motor und agilem Fahrwerk, jedoch gesteigerter Offroad-Kompetenz und Weltreisetauglichkeit
Ausgewogene Proportionen trotz großem Tank im Heck
Auf 24 Liter vergrößertes Tankvolumen (+ 8 Liter)
Um circa 120 Kilometer vergrößerte Reichweite
ABS serienmäßig, ASC als Sonderausstattung ab Werk bzw. als Sonderzubehör
Neue Sonderausstattung Enduro-Modus in Verbindung mit ASC
Elektronische Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension Adjustment) als Sonderausstattung ab Werk.
Verstärkter Heckrahmen
komfortablere Sitzbank
Großes Windschild
Breite Enduro-Fußrasten
Einstellbarer und verstärkter Fußbremshebel
Motorschutzbügel
Gleichzeitig als Tankschutzbügel fungierende Kofferhalter
Umfangreiches Angebot an Sonderzubehör und Sonderausstattungen ab Werk -
Mir wäre eine Positionierung wie abgebildet lieber, weil die nächste Anweisung (am Display in der linken oberen Ecke) schneller ablesbar wäre, als das ganze erst am Lenker suchen zu müssen. Die Kopfhaltung bleibt horizontal und sowohl das Strassengeschehen, wie auch die Navianweisung im nahezu selben Blickwinkel. Ich werde mir die Umsetzbarkeit auf meiner NC genauer ansehen, wenn ich die Touren Scheibe drauf habe.
Btw. braucht man für diese Scheibe ein Periskop?