Beiträge von SuperSport

Wenn man nichts oder fast nichts macht/machen will, empfiehlt sich mmn ein Kettenöler.

Ich schmiere die Kette alle 2-3 Tankfüllungen mit Getriebeöl. Die Kosten und der Arbeitsaufwand sind vertretbar und ich weiß dass ich mein Fahrzeug nicht unnötig mit einer schlecht gewarteten Kette quäle. Nach dem Schmieren sollte man die Kette mit einem Lappen abwischen, dann versifft nichts.

Garagenfahrzeug.

Die google Brille wird wohl über ähnliche Funktionen verfügen. Sofern sie jemals Serienreife erlangt.

Möglicherweise sind diese Brillen ja der nächste Schritt im mobilen Computer Bereich. Ich stelle mir gerade eine Samsung Galaxy S Brille mit Android Betriebssystem, Telefonfunktion und Navi vor. Das wär's.

Fairerweise muss man sagen, dass dein :D dich immerhin angerufen und nachgefragt hat. Spätestens an dieser Stelle hättet du nach dem Preis fragen sollen.

Die Vorgehensweise kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn ein Kunde bereits mehrere Fahrzeuge gekauft hat und dann eine Kulanzreparatur ansteht, kann man so eine Nummer nicht bringen. Da fehlt es dem :D offenbar an Intelligenz. Kundenorientiertes arbeiten sieht jedenfalls anders aus.

Motorradhelm mit integriertem Navi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mmn eine hervorragende Idee. Die Frage ist, warum nicht schon früher jemand darauf gekommen ist?

Der Preis ist mit USD 2000,- aber recht happig.

Gute Besserung!

Ich wäre vergangenes Wochenende auch fast ausgerutscht. Neben der Straße hat ein Bauer sein Feld bewässert und ausgerechnet in der Kurve hatte die Sprenkelanlage die Strasse eingenässt. Als ich das Wasser gesehen habe, habe ich sofort Speed rausgenommen und gebetet dass die Reifen halten. Gerutscht bin ich, aber um Glück war ich bereits fast im Gegenverkehr wo die Straße trocken war, sonst hätte ich ebenfalls einen Abflug gemacht. War eine Sache auf Zentimeter.

Ich habe mir die Racer Cool 2 Jacke (in schwarz) und eine Motorradjeans von HG geholt.

Die Cool 2 kühlt schon bei niedriger Geschwindigkeit hervorragend, weiters hat sie eine Regenjacke in einer Tasche im unteren Rückenbereich integriert. Sehr praktisch. Für 130 Euro absolut empfehlenswert.

http://www.racer.at/pictures_big/296_3.jpg

Bei 180 cm und 77 kg passt mir die L wie angegossen. Alle Protektoren sind dort wo sie hingehören.

Auf die Hose warte ich noch, müsste in den nächsten Tagen eintreffen.

Das wäre dann der 3. Schlüsselbund. Zum Haustürschlüsselbund kommen die Kofferschlüssel nicht, die schleppe ich nicht immer mit. Werde mir was unter die Soziussitzbank basteln. Dort stören die Schlüssel am wenigsten.

Da ich die Seitenkoffer und das Kettenschloss immer am Bike habe, müssen die Schlüssel auch immer dabei sein. Eventuell überlege ich mir eine Stelle für die Schlüsselaufbewahrung unter der Soziussitzbank. Da müsste mit einer kleinen Ledertasche oder so etwas zu machen sein. Aber ist halt auch umständlich, die Schlüssel jedes mal rausfummeln zu müssen, wenn man sie schnell braucht.