Beiträge von SuperSport

Ich möchte an dieser Stelle eine Warnung aussprechen, damit andere nicht das selbe Problem bekommen.

Das Display meines Tachos hat neuerdings einen ca. 2-3 cm langen Kratzer. Ich bin mir sicher, dass der Kratzer von einem der Schlüssel am Schlüsselbund kommt. Neben dem Zündschlüssel befindet sich ein Schlüssel für das Kettenschloss, einer für das Topcase und einer für die Seitenkoffer am Schlüsselbund. Möglicherweise habe ich beim Drehen des Zündschlüssels den Kratzer verursacht.

Eine Displayschutzfolie für den Tacho wäre wohl nicht die schlechteste Idee. Der Kratzer ist nämlich ziemlich tief und deutlich sichtbar, daher störend.

Nochmal, bei E10 geht es nicht um die paar Cent, sondern um eine schrittweise Entkoppelung vom Erdölpreis. Kleinvieh macht auch Mist. Aber wer unbedingt in absehbarer Zeit 2 Euro/Liter Sprit bezahlen will, soll weiterhin auf E10 verzichten. Aber dann bitte nicht herummotzen.

So einen Kasten würde ich nur in Verbindung mit einem Riemen haben wollen. Die Kette sollte man denke ich auch so pflegen, wg. Metallabrieb und die Überprüfung der Spannung ist mit so einem Kasten auch nicht einfach. Aus den Augen, aus dem Sinn sage ich nur.

Ich würde es begrüßen, wenn Kardan wieder mehr in Mode kommen würde. Der Mehrpreis wäre es mir wert.

Gestern einen gesehen, der bis auf das Hawaiihemd genau so am Mopped saß.. ;)

Werbevideo der R 1200 GS

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Während der Fahrt ist die Unterwäsche gar nicht so unbequem, aber wenn man mal Rast macht oder ein paar Schritte durch die Stadt geht, wird man mit der Funktionsunterwäsche bei der Affenhitze wohl gegrillt.

Bei den Jacken ist es ja nicht so schwierig etwas zu finden. Gibt perforierte Lederjacken und Textiljacken aus atmungsaktivem Material. Aber bei den Hosen finde ich einfach nichts. Ich denke ich werde demnächst einfach mal bei Louis/HG vorbeischauen und mir einfach die dünnste und leichteste Hose mit Protektoren raussuchen. Und dazu die Unterwäsche probieren.