Beiträge von SuperSport

In diesem Thread geht's um neue Modelle quer durch den Gemüsegarten. Falls sich jemand betreffend Leistung und/oder ein paar anderen Dingen verbessern will, spricht nichts dagegen. Schliesslich ist die NC ein (Wieder)Einsteigergerät und der Blick über den Tellerrand erlaubt. Im Gegensatz zum Auto, wo ich neuen Modellen eher emotionslos gegenüberstehe, finde ich Neuerscheinung am Motorradsektor immer interessant. Das Bessere ist eben der Feind des Guten. :whistle:

Um auf den Quote zurückzukommen, doch die gibts. Sie steht sogar in meiner Garage. Aber vllt gibt's ja mal eine Eier legende Wollmilchsau mit etwas mehr PS und noch ein paar anderen Goodies. :mrgreen:

Eine Midsize Tenere auf Basis dieses Motors wäre der Burner schlechthin. Aber auch die Nackte gefällt mir sehr gut. Hoffentlich ist die Kupplung keine Fingerhantel. Ohne Yamaha schlechtreden zu wollen, aber ich denke ein DCT Getriebe bekommen die so schnell nicht gebacken. Honda hat KnowHow Synergien aus dem Automobilbau, darauf kann kaum ein anderer Hersteller zurückgreifen.

Naja, im Interview geht es nur um den neuen Produktionsstandort. Die Marke Husqvarna ist bei KTM bestimmt gut aufgehoben. Aber so etwas wie die Terra und die Strada wird es wohl nicht mehr geben, fürchte ich.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass dieser "Bootvorgang" (Selbsttest?) bei einem anderen Motorrad das ich Probe gefahren bin, schneller gegangen wäre. Als Dieselfahrer bin ich ohnehin daran gewöhnt, nicht gleich starten zu können. Ist für mich kein Thema.

Finde ich sehr schade. Dann kann ich nur hoffen, dass KTM statt der Terra eine 690 Adventure macht. So ein Teil würde mich reizen.

@ Strada

Mir gefällt die Terra recht gut, aber so lange nicht klar ist, was KTM mit der Marke Husqvarna vor hat, ist das mit Vorsicht zu genießen. Ich denke im Herbst wissen wir mehr.