Beiträge von SuperSport

    Hat jemand einen Tipp für eine gut belüftete Hose/Jacke für den Sommer? Jacke ist nicht so dringend, da meine Textiljacke über eine ganz gute Belüftung verfügt. Aber mit der Hose habe ich echte Probleme. Die klebt bei der Hitze regelrecht an den Beinen. Die Lüftungsschlitze sind nicht ausreichend.


    Welches Öl genau ist das? Bei mir ist das Service in ein paar Wochen fällig und ich werde das auch mal probieren. Mal sehen was mein :D sagt.

    Interessanterweise braucht die Vespa von meinem Bruder (200 ccm) tatsächlich mehr, als meine NC.. ;)


    Es erwartet aber niemand, dass die Yamaha unter Dauervolllast 3 Liter verbraucht. Es wird sich zeigen, welche Daten ein moderner Motor in Verbindung mit Leichtbau auf die Strasse bringt. Also abwarten und Tee trinken. :whistle:

    Natürlich ist es möglich, dass der angeblich niedrige Benzinverbrauch nur Marketing blalba ist. Trotzdem würde ich wegen der selben Zylinderanzahl nicht beide Motoren über einen Kamm scheren. Ein Saufloch ist in heutiger Zeit zum Ladenhüter verdammt. Das weiss auch Yamaha. Man muss ja nur in die Foren schauen, überall ist der Verbrauch ein Thema. Also müsste man schon ziemlich dumm sein, das Thema bei der Presseaussendung anzusprechen, um dann beim Praxistest zu enttäuschen.

    Dank der 3 per Knopfdruck auswählbaren Mappings hat man die Möglichkeit, auf Wunsch auch spritsparend unterwegs zu sein. Und wenn man es krachen lassen will, stellt man ebenfalls auf das entsprechende Mapping um. Ich könnte mir das so vorstellen, aber erstmal die ersten Tests abwarten. Interessanter wäre auch aus meiner Sicht eine Big NC, aber ob eine solche kommt bleibt abzuwarten. Wohl eher nicht (sobald).


    In diesem Thread geht's um neue Modelle quer durch den Gemüsegarten. Falls sich jemand betreffend Leistung und/oder ein paar anderen Dingen verbessern will, spricht nichts dagegen. Schliesslich ist die NC ein (Wieder)Einsteigergerät und der Blick über den Tellerrand erlaubt. Im Gegensatz zum Auto, wo ich neuen Modellen eher emotionslos gegenüberstehe, finde ich Neuerscheinung am Motorradsektor immer interessant. Das Bessere ist eben der Feind des Guten. :whistle:


    Um auf den Quote zurückzukommen, doch die gibts. Sie steht sogar in meiner Garage. Aber vllt gibt's ja mal eine Eier legende Wollmilchsau mit etwas mehr PS und noch ein paar anderen Goodies. :mrgreen:

    Eine Midsize Tenere auf Basis dieses Motors wäre der Burner schlechthin. Aber auch die Nackte gefällt mir sehr gut. Hoffentlich ist die Kupplung keine Fingerhantel. Ohne Yamaha schlechtreden zu wollen, aber ich denke ein DCT Getriebe bekommen die so schnell nicht gebacken. Honda hat KnowHow Synergien aus dem Automobilbau, darauf kann kaum ein anderer Hersteller zurückgreifen.