Finde ich sehr schade. Dann kann ich nur hoffen, dass KTM statt der Terra eine 690 Adventure macht. So ein Teil würde mich reizen.
Beiträge von SuperSport
-
-
@ rherz
Woher hast du dein technisches Detailwissen? Als Laie weiss man solche Dinge nicht.
-
@ Strada
Mir gefällt die Terra recht gut, aber so lange nicht klar ist, was KTM mit der Marke Husqvarna vor hat, ist das mit Vorsicht zu genießen. Ich denke im Herbst wissen wir mehr.
-
Ich habe kaum Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern. Was mich nervt, sind sinnlose Geschwindigkeitsbegrenzungen und Radarfallen, die nur auf Abzocke abzielen. Dieser ganze Schilderwald der in heutiger Zeit den Straßenrand ziert, ist mmn nur noch abartig.
-
Auf youtube gibt's ne Menge Videos mit Auspuffsounds. Vllt sind die beiden von dir genannten für die NC dabei.
-
Man kann die Zündung bereits einschalten, wenn man zum Mopped geht. Bis man drauf sitzt, ist der Motor startklar.
-
Heute bin ich durchs Hochwassergebiet gefahren, mittlerweile ich das Wasser ja schon weg. Dort wo die Reinigungsfahrzeuge unterwegs sind ist die Strasse eingenässt und das Sand-Wassergemisch spritzt über's ganze Mopped. Das Zeug ist Gift für die Kette. Da kam mir wieder der Kardan in den Sinn.

Beim nächsten Mopped mache ich Kardan mit zum Kaufkriterium. Leider gibt's den ja nur bei den ganz dicken Bikes, mal gucken.
-
Die NC hat ausreichend Drehmoment und noch etwas Leistungspotential. Mit einem leicht veränderten Mapping könnte man das anpassen. Ich sehe das Problem eher beim Preis.
-
Kardan.. ist auch so ein Streitthema. Mir hat sogar mein
vom Crosstourer abgeraten, weil der Kardan der Honda angeblich nichts taugt. Es geht dabei aber nicht nur um Leistung, Gewicht, Wartungsfreiheit, Preis etc. sondern auch um Servicefreundlichkeit. Bei einer 1200 GS ist das Hinterrad einfach und schnell abmontierbar. Dinge wie die Kettenflucht/Spannung sind dabei kein Thema. Aber zu einem Bike in der NC Preisklasse passt eben kein Kardan.Dass die geringe Leistung von 48 PS ein Problem darstellt, glaube ich nicht, da frühere BMW Modelle mit ähnlichen Daten bereits mit Kardan daher kamen. Der Leistungsverlust wäre wohl auch verkraftbar gering.
-
Nachdem ich vergangene Woche die 1200 GS LC gefahren bin, ist kommende Woche die Super Tenere dran. Irgendwie bin ich gerade auf Kardan gefixt. Die Antwort lautet also ja.