Beiträge von SuperSport

Vor ein paar Jahren ist vor meinen Augen ein Motorrad auf eine Mittelklasse Limousine mit Stufenheck hinten drauf gefahren. Der Moppedfahrer ist mit dem Gesicht mit voller Wucht auf den Kofferraumdeckelt geknallt, dass es nur so gekracht hat. Dabei wurde genau die Zone belastet, die bei einem Klapphelm die Schwachstelle darstellt. So einen Unfall möchte ich nicht mit einem Klapphelm erleben.

Habe auch im letzten Helmtest in einer meiner Fachzeitschriften gelesen, dass ein Integralhelm immer sicherer ist, als ein Klapphelm. Das wurde so getestet, also wird's auch stimmen.

Deine Berichte bestätigen meinen Eindruck der qualitativen Anmutung von HJC Helmen. Bin immer nur Arai gefahren und jetzt froh, wieder einen Arai genommen zu haben.

Da hier auch die Sicherheit erwähnt wurde. Ein Integralhelm ist immer sicherer als ein Klapphelm.

Der Rattenschwanz an Sonden würde aus der NC einen rollenden Computer machen und das passt wiederum nicht zum Modell "preisgünstiges Einsteigermotorrrad", was die NC nunmal ist.

@ Integrollator
    Gibt ja auch die Möglichkeit in der Stadt auf manuell umzuschalten, aber warum willst du unbedingt 50 km/h mit dem 4. Gang fahren? Spritsparender ist der 5.

Für mich funktioniert das DCT perfekt. Ich bin in den 7600 km schon alles gefahren. Keine Änderungswünsche.

Meine Wunschvorstellung geht eher in Richtung etwas mehr PS und Geländetauglichkeit. Eine Mischung aus Transalp und Africa Twin mit DCT.

Die Gründe, die für mich gegen den CT sprechen

- Anschaffungskosten
    - Verbrauch
    - Alltagstauglichkeit
    - kein Helmfach :lol:

Bei all diesen Punkten hat die NC nicht nur die Nase vorn, sie wischt mit der CT geradezu den Boden auf. Die Vorteile auf der Langstrecke wiegen für mich die Nachteile nichtmal annähernd auf.

Lithium Akkus haben ein mieses P/L Verhältnis, man benötigt zusätzlich ein teures Ladegerät und im Winter sind die Lithium Batterien anfälliger als herkömmliche Starterbatterien. Trotzdem wird einen jeder Dukefahrer mit Leichtigkeit verheizen. ;)

Warum kauft man sich eine NC, wenn man dann so viel Geld für nutzloses Zeug ausgibt?