Ich habe die Ganganzeige mit meinem Aufpreis für DCT sozusagen mitgezahlt. Hätte ich die Schalter Variante, wären mir die 110 Euro egal. Würde ich auf alle Fälle nachrüsten. Die Anzeige sollte in heutiger Zeit Standard sein.
Beiträge von SuperSport
-
-
Die (ebay, my-bikeshop.de) wollen jetzt allen Ernstes 100 Euro für das Werkstatthandbuch. Falls jemand weiss, wo es das Buch noch zu einem bezahlbaren Preis gibt, bitte PN.
-
Was mich davon abhält, ist ein guter, bezahlbarer Helm, mit integriertem Lautsprechersystem. Leider wurde ich bis jetzt nicht fündig. Für viele Helmhersteller scheint das eine Hürde zu sein, über die man sich nicht drüber traut. Arai zb bietet überhaupt nichts in diese Richtung.
Dabei verfügt mittlerweile jedes Smartphone und jedes bessere Navi über eine Bluetooth Schnittstelle.
-
-
Kurzes Video, wie eine Yamaha Super Tenere 900 Adventure aussehen könnte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit dem neuen Motor der MT-09 rückt diese Phantasie ein kleines Stück weit in Richtung Realität.
-
Zitat von mikado
P.S.: Sturzbügel kaufe ich mir trotzdem nicht. Ich finde für die S gibt es keinen Sturzbügel, der einigermaßen akzeptabel aussieht.
Die Givi Stürzbügel machen meine S etwas breiter, was der Optik mmn nicht schadet. Ausserdem lasse ich die kleinen Givi Seitenkoffer jetzt auch immer dran. Erstens ist es praktisch immer etwas Strauraum parat zu haben, zweiten ist bei einem Unfall nicht nur das Bike besser geschützt, sondern auch meine Beine. Weil dann noch Luft zwischen Motorrad und Asphalt bleibt.
Mit zerkratzten Koffern (waren recht günstig) kann ich besser leben, als mit einem zerkratzten Motorrad.
-
Zitat von Emil
Das DCT ist schon super, es könnte aber halt noch besser programmiert sein.
In D werden die Gänge nicht komplett ausgedreht, die Schaltvorgänge (bzw. Kupplungswechsel) scheinen mir auch länger zu dauern. ...Deshalb S. Da will ich aber wieder das lange Halten der Gänge nicht.Widersprichst du dir nicht selbst? Einerseits willst du im D die Gänge weiter ausdrehen, andererseits stört dich selbiges im S Modus.
Mmn sollte man mit seinen Wünschen aufpassen, weil sie bekanntlich wahr werden können. Ich für meinen Teil will eher keinen rollenden Computer mit x Motormappings, Automatikprogrammen, elektronischem Fahrwerk mit 5 verschiedenen Einstellungen etc.
Ich will mich drauf setzen und fahren. Genau das macht die NC in Verbindung mit dem DCT hervorragend.
-
Dass der Moppedfahrer sich dummerweise und vorsätzlich selbst in Gefahr gebracht hat, steht außer Zweifel.
Rechtlich betrachtet hat der Autofahrer allerdings Teilschuld, weil selbiger das Bremsmanöver völlig ignoriert hat. Es gab genug Reaktionszeit, aber das Auto blieb am Gas.
-
Zitat von boardaholic
...das denke ich auch
Deshalb wird es zu diesem Video auch sehr unterschiedliche Ansichten geben.Viele Grüße
HarrySo wie es aussieht hat sich der Motorradfahrer dafür bedankt, dass der Autofahrer den linken Fahrstreifen blockiert. Der seinerseits den Motorradfahrer dafür töten wollte.
Eine andere Theorie ist, der Autofahrer musste den Kopf hochhalten, damit der Vodka nicht ausläuft, dabei hat er den Motorradfahrer übersehen. Sorry für den Galgenhumor, aber so etwas irres habe ich noch nicht gesehen.
-
Bei den Russen ist bekanntlich häufig Vodka mit im Spiel. Anders ist so ein Verhalten nicht zu erklären.