Beiträge von SuperSport

    Was mich davon abhält, ist ein guter, bezahlbarer Helm, mit integriertem Lautsprechersystem. Leider wurde ich bis jetzt nicht fündig. Für viele Helmhersteller scheint das eine Hürde zu sein, über die man sich nicht drüber traut. Arai zb bietet überhaupt nichts in diese Richtung.


    Dabei verfügt mittlerweile jedes Smartphone und jedes bessere Navi über eine Bluetooth Schnittstelle.


    Fährt sich, als hätte man nie etwas anderes gefahren. Allerdings: nach einer Probefahrt mit manueller Schaltung greift meine Kupplungshand schon das eine oder andere mal ins Leere.


    Viel Spass mit deiner X!

    Kurzes Video, wie eine Yamaha Super Tenere 900 Adventure aussehen könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem neuen Motor der MT-09 rückt diese Phantasie ein kleines Stück weit in Richtung Realität.


    Die Givi Stürzbügel machen meine S etwas breiter, was der Optik mmn nicht schadet. Ausserdem lasse ich die kleinen Givi Seitenkoffer jetzt auch immer dran. Erstens ist es praktisch immer etwas Strauraum parat zu haben, zweiten ist bei einem Unfall nicht nur das Bike besser geschützt, sondern auch meine Beine. Weil dann noch Luft zwischen Motorrad und Asphalt bleibt.


    Mit zerkratzten Koffern (waren recht günstig) kann ich besser leben, als mit einem zerkratzten Motorrad.


    Widersprichst du dir nicht selbst? Einerseits willst du im D die Gänge weiter ausdrehen, andererseits stört dich selbiges im S Modus.


    Mmn sollte man mit seinen Wünschen aufpassen, weil sie bekanntlich wahr werden können. Ich für meinen Teil will eher keinen rollenden Computer mit x Motormappings, Automatikprogrammen, elektronischem Fahrwerk mit 5 verschiedenen Einstellungen etc.


    Ich will mich drauf setzen und fahren. Genau das macht die NC in Verbindung mit dem DCT hervorragend.

    Dass der Moppedfahrer sich dummerweise und vorsätzlich selbst in Gefahr gebracht hat, steht außer Zweifel.


    Rechtlich betrachtet hat der Autofahrer allerdings Teilschuld, weil selbiger das Bremsmanöver völlig ignoriert hat. Es gab genug Reaktionszeit, aber das Auto blieb am Gas.


    So wie es aussieht hat sich der Motorradfahrer dafür bedankt, dass der Autofahrer den linken Fahrstreifen blockiert. Der seinerseits den Motorradfahrer dafür töten wollte.


    Eine andere Theorie ist, der Autofahrer musste den Kopf hochhalten, damit der Vodka nicht ausläuft, dabei hat er den Motorradfahrer übersehen. Sorry für den Galgenhumor, aber so etwas irres habe ich noch nicht gesehen.