Beiträge von SuperSport

Hab mir die Racer Cool 2 Jacke und eine Motorradjeans von HG geholt, damit lässt es sich auch bei Affenhitze gut fahren. Gerade die Jacke ist der Hammer was die Belüftung betrifft.

Ich habe Null Verständnis für Nacktärsche am Motorrad. :handgestures-thumbdown:

Sorry aber für 1800 bekommt man heutzutage höchstens ein halbwegs brauchbares Fahrrad. Selbst für ein ordentliches Pedelec wird es eng mit so einem Betrag. Eine Vorführ-MSX müsste für 2500 zu haben sein, den Preis finde ich für das Gebotene absolut gerechtfertigt.

Heute war die Honda MSX 125 an der Reihe.

Als erstes war ich vom Motorsound verblüfft, der im unteren Drehzahlbereich tief vor sich hin brummt. Klingt fast wie eine Grosse. Dann nehme ich auf dem Minimotorrad Platz. Die Sitzposition ist überraschend bequem. Ich fühle mich sofort wohl auf der kleinen Kiste, schmeisse den 1. Gang rein und düse los. Die ersten Kurven machen bereits süchtig. Auf der Landstrasse gleich mal den Topspeed austesten. Im 4. Gang bei ca. 8000 Umdrehungen ist bei ca. 100 km/h Schluss. Könnte etwas mehr sein, aber für 10 PS geht das in Ordnung.

Optik: umwerfend niedlich
    Fahrleistung: könnte mehr sein, aber mit Tuning ist bestimmt das eine oder andere PS zu holen
    Preisleistung: der Preis ist mit knapp unter 3000 Euro sehr gut

In Asien hat die MSX 125 schon eine grosse Fanbasis, d.h. die Versorgung mit Tuningteilen und Zubehör ist gesichert. Falls ihr mal beim HH seid und ein paar Minuten Zeit übrig habt, unbedingt eine Runde drehen. Das Teil macht einfach nur Spass. :auto-dirtbike:

Nein, wozu auch? D Mode bleibt drinnen, andernfalls wird es ev. peinlich, wenn man im Leerlauf Gas gibt. ;)