Beiträge von SuperSport

Ich benutze die recht oft, z.B. wenn ich in meiner abschüssigen Auffahrt parke. Ist ja nur ein Handgriff.

Stoffbeutel ist übertrieben. Die Tasche ist hochwertig ausgeführt, mit robustem Reissverschluss, Trageschlaufen und einem kleinen Fach auf der Oberseite. Vor allem ist sie für's Helmfach massgeschneidert, also keine echte Massenware. Ich hab's mit einem Helmbeutel versucht, aber die Tasche ist 100 x besser und mmn ihr Geld wert. Pfennigfuchser nehmen die Plastiktüte vom letzten Louis Einkauf. :mrgreen:

btw. Ich fahre über's Wochenende Campen, die Tasche steht daher gerade vollgepackt neben mir. Einfach praktisch das Teil. :handgestures-thumbup:

Ist halt ein weiteres Schnabeltier in der Reiseenduro Klasse. Und ja, der Schnabel ist wie auch bei den anderen Bikes kein optisches Highlight. Aber bei der V-Strom ist der Schnabel ziemlich klein. Kann man ev. einfach abschneiden. :evil:

Oder es erbarmt sich ein Plastikteileproduzent und macht einen Anti-Schnabel-Kit.

Ich finde das Moped trotz Schnabel nicht uninteressant. Leute mit Langstreckenambitionen sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren.

In Österreich haben Beamte Narrenfreiheit. Habe irgendwo gelesen, dass ein Polizist die überhöhte Geschwindigkeit nur gehört haben will. Also aufheulender Motor=zu schnell=Geldstrafe. Mit einem Rechtsstaat hat das mmn nichts mehr zu tun.

Bei mir gilt, Ride it like you stole it. Hab keine Lust bei jedem Bremsvorgang über den Verschleiß der Beläge nachzudenken und bei jedem Gasstoss über den Verbrauch. Das bedeutet aber nicht, dass ich ständig fahre wie von der Wespe gestochen. ;)

Motorbremse ja, wenn es die Fahrsituation erfordert.

Wär's nicht einfacher, die Fahrt per GPS Datenlogger aufzuzeichnen, um das als Nachweis zu verwenden? Neben den 4 oder 5 Tankrechnungen.

Ich bin schonmal 1500 km an einem Tag gefahren. Alles Autobahn. Meiner Dominator hat das damals nicht so gefallen, ist mir bei einer langen Steigung heiß gelaufen (Motorleistung war weg). Die NC schafft das aber. :handgestures-thumbup:

Motorrad Falt-Garage

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich sehr praktisch. Wenn man keine Garage hat, kann das Mopped dort sehr gut übernachten und überwintern.

http://www.cycleshell.com/

Ein Freund von mir hatte einen Mazda MX3 mit allem möglichen Schnickschnack (Breitreifen, Spoiler etc). Er meinte in einer Kolonne von zu schnell fahrenden Autos wurde immer er rausgefischt und musste zahlen.

Weil sein Auto einfach schnell aussah.

In deinem Fall war's wohl eher das Prinzip, first come - first serve. :lol: