Beiträge von SuperSport

Kurios: Bloggender Radfahrer will Motorradfahrer aus den Schweizer Bergen verbannen

http://blog.tagesanzeiger.ch/o…-in-den-schweizer-bergen/

Ich fahre selbst ~ 5000 km/Jahr mit dem Rennrad, ~ 8000 km mit der NC und habe auch hin und wieder Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern. Würde aber nie auf die Idee kommen, anderen die Teilnahme am Strassenverkehr verbieten zu wollen. Beispiel: Unlängst am Grossglockner waren jede Menge Sportwagen vom Kaliber Porsche, Ferrari und Audi R8 unterwegs. Wenn so ein 12 Zylinder Ferrari mit Vollgas den Berg hochrohrt ist das auch nicht leiser oder unspektakulärer als bei einem Motorradfahrer.

Argument Nummer 2. Wer kommt mit seinem Steuergeld für den Strassenbau und deren Erhalt auf? Kleiner Tipp an die Herr und Frau Rebers dieser Welt. Die Radfahrer sind es nicht.

Habe keinen dieser Reiniger in Verwendung. Ich denke die Menge macht das Gift. Selber verwende ich zur Reinigung WD40 und das nur sparsamst bzw. oberflächlich. Danach auf Anraten von affentwinfahrer Getriebeöl. Die Kette setzt keinen Rost an und flutscht wie eine Eins.

Hat sich seit 6000 km sehr gut bewährt und kostet einen Bruchteil von dem ganzen Kettenpflegezeugs aus dem Fachhandel. Ein weiterer Vorteil: das Getriebeöl ist ziemlich zäh und schleudert kaum ab.

Ab und zu und wenn's schnell gehen soll, gönne ich meiner Kette dieses Teflon Kettenspray von Atlantic.

Ich benutze die recht oft, z.B. wenn ich in meiner abschüssigen Auffahrt parke. Ist ja nur ein Handgriff.

Stoffbeutel ist übertrieben. Die Tasche ist hochwertig ausgeführt, mit robustem Reissverschluss, Trageschlaufen und einem kleinen Fach auf der Oberseite. Vor allem ist sie für's Helmfach massgeschneidert, also keine echte Massenware. Ich hab's mit einem Helmbeutel versucht, aber die Tasche ist 100 x besser und mmn ihr Geld wert. Pfennigfuchser nehmen die Plastiktüte vom letzten Louis Einkauf. :mrgreen:

btw. Ich fahre über's Wochenende Campen, die Tasche steht daher gerade vollgepackt neben mir. Einfach praktisch das Teil. :handgestures-thumbup:

Ist halt ein weiteres Schnabeltier in der Reiseenduro Klasse. Und ja, der Schnabel ist wie auch bei den anderen Bikes kein optisches Highlight. Aber bei der V-Strom ist der Schnabel ziemlich klein. Kann man ev. einfach abschneiden. :evil:

Oder es erbarmt sich ein Plastikteileproduzent und macht einen Anti-Schnabel-Kit.

Ich finde das Moped trotz Schnabel nicht uninteressant. Leute mit Langstreckenambitionen sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren.