Wenn man bedenkt wie lange hierzulande der Winter dauern kann, relativiert sich die Gruseligkeit wieder. Ok, die Dinger sehen shice aus, aber ich denke man kann eine Menge Spass damit haben.
Beiträge von SuperSport
-
-
Siehe auch Toyota i-Road. Ist zwar kein einspuriges Fahrzeug, aber mmn nicht minder interessant.
-
Zitat von Pilzpfanne
Totalitäre Freiheit jedes Einzelenen wird in einer Anarchie enden. Dies sicherlich nicht im Interesse jedes Einzelnen.
Deshalb wird die Freiheit nur privilegierten Gruppen zu teil. Im Vergleich zu den von uns unterdrückten Völkern sitzen wir im goldenen Käfig. Das Gute unserer Zeit ist, dass jeder selbst entscheiden kann auf welcher Seite des Käfigs er sitzt. Auswandern ist für Deutsche leichter als je zuvor.
Mit anderen Worten, aufhängen oder erstechen, die Freiheit hat man. Trauriges Weltbild..
Die Privatsphäre jedes einzelnen muss unantastbar bleiben. Verstehe nicht was daran totalitär sein soll.
Zu den Wahlen: Es müssen wieder mehr Leute aus dem Volk in die Regierung. Die Kaste der Berufspolitiker ist nicht mehr vertrauenswürdig. Daher bin ich ebenfalls für die Kleinparteien.
-
Um festzustellen, wer potentielle Bombenleger sind, braucht es keinen Überwachungsstaat. Aber wie gesagt ist das nur ein Vorwand.
Weil Geld und Waffen nicht immer und überall funktioniert, wird mit umfassender Überwachung nachgeholfen.
-
Zitat von nc-fahrer
Ja nee, iss klar.... es wurden nur schon einige Bombenlegerversuche rechtzeitig erkannt und vereitelt, weil diverse Gruppen schon in Verdacht standen. Das erfährt man meist nach Klärung der Vereitelung in den Medien (die Erfolge müssen ja irgendwie publik gemacht werden um im Nachhinein das Abhören zu rechtfertigen und stolz seine Aufklärung im kleinsten Detail versteht sich darzulegen) - und warum wohl frühzeitig erkannt und vereitelt, bestimmt nicht wegen einem Nähkästchen. Wenn jemand blöd ist, dann gibt er selbst Privatsphäre breit - aber die interessiert bestimmt kein BND oder sonstiges, alles andere weiß doch eh schon jeder von einem, sonst müßtest einsam auf'ner Insel leben - aber dann bitte kein Lagerfeuer machen, könnte Rauch erzeugen.
Ich sehe das eher so, dass die USA ihre irrwitzige und eigentlich nutzlose Landesverteidigung mangels potentieller Feinde zwangsweise zurückfahren müssen und ihre Bestrebungen und Aktivitäten jetzt auf's Abhören und Überwachen von allen Daten gehen, die so über den Planeten wandern. Wenn sie etwas verhindern wollen, sollen die das in ihrem Land machen, meine privaten Daten sind unantastbar. Punkt.
Und ich bringe hier noch einmal den Punkt Witschaftsspionage. Woher soll man wissen, ob die nicht auch neue Technologien und potentielle Patente ausspionieren? Was garantiert passiert. Es könnte die technische Beschreibung der neuesten Akkutechnik genausogut eine Bombe sein.
Die Amerikaner werden immer suspekter und deren Befürworter ebenfalls.
-
Zitat von nc-fahrer
Und... ich hab nichts dagegen, weil ich nichts zu verbergen hab und....
Ein kleiner Vergleich. In meinem Nachtkästchen ist nichts was ich verheimlichen müsste. Trotzdem geht es niemanden etwas an, was drinnen ist. Das ist meine Privatsphäre. Genauso sehe ich es mit der Überwachung von Internet und Telefonverbindungen. Meine Privatsphäre geht einfach niemanden etwas an. Mit der Überwachung von allem und jedem wird eindeutig eine Grenze überschritten, man muss sich deshalb langsam fragen, wer die wahren Kriminellen sind.
btw. Niemand weiss genau, was mit den Daten wirklich geschieht und ob sie sicher sind. Stichwort Wirtschaftsspionage. Man kann sich auch im geschäftlichen Bereich seiner Sache nicht mehr sicher sein.
Und wie im Video schon trefflich bemerkt wird. Die Leute, die nicht entdeckt werden wollen, bleiben auch unerkannt. Wer wird so blöd sein und seine Terrorpläne über E-Mail/Telefon austauschen?
-
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Jetzt fehlt nur noch eine 50 Liter Packrolle und das Reisebike ist fertig. Da werde ich mit meinen Givi E21 fast ein wenig neidisch.
-
Held Stinger Tankrucksack
Wie gemacht für die NC. Die Kletthalterung lässt sich gut montieren.
-
Die Menschen wurden vom Handel darauf konditioniert. Da das Gratishandy, dort die Bierkiste für ein paar Euros. Ich sehe es jeden Tag bei meiner Arbeit, dass viele Menschen kaum noch bereit sind, normale Preise zu bezahlen. Andererseits bezahlen die selben Leute oftmals Mondpreise für Statussymbole (Klamotten, Markenartikel allgemein). Diese Leute können mich einfach mal.
-
Mit einem Hochdruckreiniger habe ich bei meiner Dominator mal den Farblack am Frontfender abgewaschen.
Also mit der Lanze ausreichend Abstand halten. Für die Katzenwäsche Zuhause verwende ich ebenfalls Babytücher.