Beiträge von SuperSport

Mit anderen Worten, aufhängen oder erstechen, die Freiheit hat man. Trauriges Weltbild..

Die Privatsphäre jedes einzelnen muss unantastbar bleiben. Verstehe nicht was daran totalitär sein soll.

Zu den Wahlen: Es müssen wieder mehr Leute aus dem Volk in die Regierung. Die Kaste der Berufspolitiker ist nicht mehr vertrauenswürdig. Daher bin ich ebenfalls für die Kleinparteien.

Um festzustellen, wer potentielle Bombenleger sind, braucht es keinen Überwachungsstaat. Aber wie gesagt ist das nur ein Vorwand.

Weil Geld und Waffen nicht immer und überall funktioniert, wird mit umfassender Überwachung nachgeholfen.

Ich sehe das eher so, dass die USA ihre irrwitzige und eigentlich nutzlose Landesverteidigung mangels potentieller Feinde zwangsweise zurückfahren müssen und ihre Bestrebungen und Aktivitäten jetzt auf's Abhören und Überwachen von allen Daten gehen, die so über den Planeten wandern. Wenn sie etwas verhindern wollen, sollen die das in ihrem Land machen, meine privaten Daten sind unantastbar. Punkt.

Und ich bringe hier noch einmal den Punkt Witschaftsspionage. Woher soll man wissen, ob die nicht auch neue Technologien und potentielle Patente ausspionieren? Was garantiert passiert. Es könnte die technische Beschreibung der neuesten Akkutechnik genausogut eine Bombe sein.

Die Amerikaner werden immer suspekter und deren Befürworter ebenfalls.

Ein kleiner Vergleich. In meinem Nachtkästchen ist nichts was ich verheimlichen müsste. Trotzdem geht es niemanden etwas an, was drinnen ist. Das ist meine Privatsphäre. Genauso sehe ich es mit der Überwachung von Internet und Telefonverbindungen. Meine Privatsphäre geht einfach niemanden etwas an. Mit der Überwachung von allem und jedem wird eindeutig eine Grenze überschritten, man muss sich deshalb langsam fragen, wer die wahren Kriminellen sind.

btw. Niemand weiss genau, was mit den Daten wirklich geschieht und ob sie sicher sind. Stichwort Wirtschaftsspionage. Man kann sich auch im geschäftlichen Bereich seiner Sache nicht mehr sicher sein.

Und wie im Video schon trefflich bemerkt wird. Die Leute, die nicht entdeckt werden wollen, bleiben auch unerkannt. Wer wird so blöd sein und seine Terrorpläne über E-Mail/Telefon austauschen?

Die Menschen wurden vom Handel darauf konditioniert. Da das Gratishandy, dort die Bierkiste für ein paar Euros. Ich sehe es jeden Tag bei meiner Arbeit, dass viele Menschen kaum noch bereit sind, normale Preise zu bezahlen. Andererseits bezahlen die selben Leute oftmals Mondpreise für Statussymbole (Klamotten, Markenartikel allgemein). Diese Leute können mich einfach mal. :whistle:

Mit einem Hochdruckreiniger habe ich bei meiner Dominator mal den Farblack am Frontfender abgewaschen. :oops:

Also mit der Lanze ausreichend Abstand halten. Für die Katzenwäsche Zuhause verwende ich ebenfalls Babytücher.