Zitat von nc-fahrerAlles anzeigenJa nee, iss klar.... es wurden nur schon einige Bombenlegerversuche rechtzeitig erkannt und vereitelt, weil diverse Gruppen schon in Verdacht standen. Das erfährt man meist nach Klärung der Vereitelung in den Medien (die Erfolge müssen ja irgendwie publik gemacht werden um im Nachhinein das Abhören zu rechtfertigen und stolz seine Aufklärung im kleinsten Detail versteht sich darzulegen) - und warum wohl frühzeitig erkannt und vereitelt, bestimmt nicht wegen einem Nähkästchen. Wenn jemand blöd ist, dann gibt er selbst Privatsphäre breit - aber die interessiert bestimmt kein BND oder sonstiges, alles andere weiß doch eh schon jeder von einem, sonst müßtest einsam auf'ner Insel leben - aber dann bitte kein Lagerfeuer machen, könnte Rauch erzeugen.
Ich sehe das eher so, dass die USA ihre irrwitzige und eigentlich nutzlose Landesverteidigung mangels potentieller Feinde zwangsweise zurückfahren müssen und ihre Bestrebungen und Aktivitäten jetzt auf's Abhören und Überwachen von allen Daten gehen, die so über den Planeten wandern. Wenn sie etwas verhindern wollen, sollen die das in ihrem Land machen, meine privaten Daten sind unantastbar. Punkt.
Und ich bringe hier noch einmal den Punkt Witschaftsspionage. Woher soll man wissen, ob die nicht auch neue Technologien und potentielle Patente ausspionieren? Was garantiert passiert. Es könnte die technische Beschreibung der neuesten Akkutechnik genausogut eine Bombe sein.
Die Amerikaner werden immer suspekter und deren Befürworter ebenfalls.