Beiträge von SuperSport

    @ NC_Frank


    Mit anderen Worten, das alte Öl sollte in jedem Fall 1 x im Jahr raus?



    Das wäre dann wohl das hier:


    http://www.10w-40.eu/index.php…g_4t_hmeoc_-_4_liter.html


    Keine Ahnung, ob Honda das Öl dezidiert empfiehlt, aber sie werben jedenfalls dafür. Kostet auch ne Kleinigkeit.


    Ich werde das von Ölfuss oder das 10W40 von bike-didi nehmen. Das Liqui Moly von amazon ist nicht verfügbar und nach meiner Bestellung habe ich immer noch keinen Liefertermin bekommen.


    Im Handbuch der NC700 stehen folgende Vorgaben zum Öl:


    Jaso T 903-Standard: MA
    SAE Standard: 10W-30
    API Klasse: SG oder höher


    Keine Ahnung, warum Honda hier das 10W-30 angibt. Aber auch beim Service füllte mir mein :D dieses Öl ein.

    Bei einem Intervall von 6000 km müsste ich nicht alle 12 Monate, sondern bereits nach ~ 7-8 Monaten zum Service. Wenn ich bei meinem HH die Türklinke berühre, würde er mir dafür am liebsten schon eine Rechnung schreiben. Dann lieber alle 12000 km oder 1 x im Jahr.


    Ich denke das sind die wenigsten von uns. Bei mir ist es ein reines Zeitproblem. Der Tag müsste 50 Stunden haben, damit ich alles unterbringe. Verkaufen sollte man, wenn's einen einfach nicht mehr kickt.


    Wie wär's mal mit einem Motorradurlaub oder einer Mehrtagestour, einfach um zu sehen, ob das Feuer noch brennt?

    Wenn ich irgendwo am A.... der Welt unterwegs bin, hätte ich lieber einen Speichenbruch, als eine gebrochene Gussfelge.. egal.


    Die Dinger kosten eine Kleinigkeit, das haben wir jetzt schon festgestellt. Wenn sich auf einer Messe oder anderswo die Gelegenheit ergibt, werde ich das Thema trotzdem mal ansprechen. Vllt habe ich ja irgendwann meine ..wilde, gefährliche Scrambler NC. :evil:


    :lol: