Motorrad News
Für 2 Euro irgendwas packe ich die gerne mal zum Einkauf.
Mit den Tourenvorschlägen ist das bei mir so eine Sache.. da sehe ich nämlich, wo ich überall NICHT hinfahren kann. Die liebe Zeit..
Motorrad News
Für 2 Euro irgendwas packe ich die gerne mal zum Einkauf.
Mit den Tourenvorschlägen ist das bei mir so eine Sache.. da sehe ich nämlich, wo ich überall NICHT hinfahren kann. Die liebe Zeit..
@ NC_Frank
Mit anderen Worten, das alte Öl sollte in jedem Fall 1 x im Jahr raus?
ZitatAlles anzeigenWas ist denn der Original Öl Hersteller von Honda?
Das wäre dann wohl das hier:
http://www.10w-40.eu/index.php…g_4t_hmeoc_-_4_liter.html
Keine Ahnung, ob Honda das Öl dezidiert empfiehlt, aber sie werben jedenfalls dafür. Kostet auch ne Kleinigkeit.
Ich werde das von Ölfuss oder das 10W40 von bike-didi nehmen. Das Liqui Moly von amazon ist nicht verfügbar und nach meiner Bestellung habe ich immer noch keinen Liefertermin bekommen.
Kleiner Tipp: Kunden können bei Louis Kundenkarten anfordern, die auch als Schlüsselanhänger verwenden werden können. Wenn man den Schlüssel verliert und ein ehrlicher Finder gibt den Schlüssel ab, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, ihn wieder zu bekommen.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenWarum 30er??
Im Handbuch der NC700 stehen folgende Vorgaben zum Öl:
Jaso T 903-Standard: MA
SAE Standard: 10W-30
API Klasse: SG oder höher
Keine Ahnung, warum Honda hier das 10W-30 angibt. Aber auch beim Service füllte mir mein dieses Öl ein.
Bei einem Intervall von 6000 km müsste ich nicht alle 12 Monate, sondern bereits nach ~ 7-8 Monaten zum Service. Wenn ich bei meinem HH die Türklinke berühre, würde er mir dafür am liebsten schon eine Rechnung schreiben. Dann lieber alle 12000 km oder 1 x im Jahr.
Habe schon Rahmen aus Bambus und Holz gesehen. Aber deiner fährt auch noch, wenn diese längst verrottet sind.
Louis hat noch das Procycle Öl mit den von Honda geforderten Spezifikationen im Programm.
http://www.louis.de/_20198a67a…opic=artnr&artnr=10038463
4 Liter für 29,95 Euro.
Zitat von kruschtileinAlles anzeigen
Und ich bin bei Regen,Schnee oder eben Nichtwollen nicht aufs Moped angewiesen.
Ich denke das sind die wenigsten von uns. Bei mir ist es ein reines Zeitproblem. Der Tag müsste 50 Stunden haben, damit ich alles unterbringe. Verkaufen sollte man, wenn's einen einfach nicht mehr kickt.
Wie wär's mal mit einem Motorradurlaub oder einer Mehrtagestour, einfach um zu sehen, ob das Feuer noch brennt?
Haben nicht alle Kawas einen Wartungsintervall von (lächerlichen) 6000 km? Für mich ist das nicht mehr zeitgemäss und daher indiskutabel.
Wenn ich irgendwo am A.... der Welt unterwegs bin, hätte ich lieber einen Speichenbruch, als eine gebrochene Gussfelge.. egal.
Die Dinger kosten eine Kleinigkeit, das haben wir jetzt schon festgestellt. Wenn sich auf einer Messe oder anderswo die Gelegenheit ergibt, werde ich das Thema trotzdem mal ansprechen. Vllt habe ich ja irgendwann meine ..wilde, gefährliche Scrambler NC.