Beiträge von SuperSport

Meine Honda Dominator war in der selben Preisregion angesiedelt und hatte Speichenräder. Man müsste die Speichenräder in ein Custom Konzept einfügen. Das ist natürlich Liebhaberei und die kostet nunmal. ;)

Nachdem ich viel mit der NC unterwegs bin, möchte ich jetzt auch öfter mal die Möglichkeit zu campen nutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass es den einen oder anderen europäischen Anbieter für Campingkarten gibt, die u.a. eine Haftpflichtversicherung beinhalten. Mit manchen Karten bekommt man auch Rabatt und sie dienen gleichzeitig als Ausweis.

Hat jemand Erfahrungen, welche Karte empfehlenswert ist? Ich bin übrigens bei keinem Automobilklub und möchte das wenn möglich so beibehalten.

Zzt überlege ich diese hier zu nehmen, kostet nur 5 €/Jahr.

http://www.acsiclubid.de/de/home/l4-n2225/

So wie die Sache aussieht, müsste man wohl den Umweg über eine Custom Bike Schmiede gehen, weil die die notwendigen Industriekontakte bereits haben. Wenn ich dort als Privatperson anklopfe, wird das nicht viel bringen. Außerdem müssten sich Stückzahlen finden, eine Einzelanfertigung dürfte nahezu unbezahlbar werden.

Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.

Die JvB Ducati Moto Scrambler sieht einfach nur top aus. :clap:

Nachdem ich das Motoröl auf meiner Einkaufsliste habe, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten für den Ölwechsel.

Ölfilter:

Hiflo Oil Filter HF-204

Ölfilterschlüssel:

???

DCT Ölfilter:

???

Dichtung Ölablassschraube:

???

Hat jemand Kauftipps für die Sachen?

Ich fürchte das kommt viel früher. Wir hatten so ein System schon zu Testzwecken in einem unserer LKW, der im regionalen Verteilerverkehr unterwegs ist. Wir hatten ständig alle Daten über das KFZ in Echtzeit am Computermonitor. Wo der Fahrer gerade ist, wie schnell er fährt und wo er wie lange anhält.

Für Logistiker und Fuhrparkleiter ist das eine tolle Sache. Da macht es auch Sinn. Wenn der Staat und Versicherungen auf solche Daten Zugriff haben, ist der Überwachungsstaat perfekt. Schöne neue Welt.. :puke-huge: