Beiträge von SuperSport

Habe mir gestern wieder ein Video von den "Awesome Players" auf yt angesehen, die mehrere GoPros im Einsatz haben. Schon verblüffend, was man damit rausholen kann. Irgendwann will ich auch so ein Teil haben.

Bei 48 PS ist das Risiko einfacher kalkulierbar, man fährt damit eher Vollgas, bzw am Limit weil es wesentlich weniger anstrengt. 115 PS wollen wohl überlegt dosiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund ist, warum Xlight so schnell unterwegs ist, weil jene mit ansich stärkeren Bikes gerne entspannt im Cruiser Modus unterwegs sind, anstatt auf Aggro. Die Seele baumeln lassen und Spass haben, darum geht's.

Ich denke für mich wird's, nicht zuletzt aus Rücksichtnahme auf meine Sozia, die goldene Mitte werden. Mal gucken, was Yamaha mit dem 85 PS Zweizylinder vor hat. Obwohl mich die MT-09 verdammt scharf macht.

Angeblich geht's im ersten Quartal 2014 so weiter. Die MT-09 kommt in kleinen Dosen nach Europa. Entweder rechnet Yamaha mit einer eher mäßigen Nachfrage, oder man ist mit dem globalen Verkaufsstart etwas überfordert.

Das hat mir mein Händler auch bestätigt. Die verfügbaren Stückzahlen sollten sehr gering sein. Er bekommt ebenfalls nur eine Maschine. Die folgenden Auslieferungsmengen sind im unteren einstelligen Bereich.

Ist wie alles Geschmackssache. Große Koffer gehen gar nicht, aber so Teile wie meine E21 würden schon passen.

Die Taschen sind nicht gerade geräumig, aber ich denke die 1290 ist trotzdem von allen Dukes die reisetauglichste.

Ich war dieses Jahr mit meiner Nackten in Tschechien, der Slowakei und in Kroatien, also reisen kann man auch ohne 2 m Windschild. Die Leistung sehe ich wie bei einem Sportwagen, die fahren auch nicht ständig 220. Aber in bestimmten Situationen haben sie den nötigen Punch, wenn's sein muss. Ich finde das Konzept nicht uninteressant, allerdings wollte ich dann doch richtige Koffer.