Beiträge von SuperSport

Noch ein neues Naked Bike von Yamaha. Über die Motorisierung herrscht Rätselraten. Vermutet wird ein 675 ccm Tripple oder der neue Parallelzweizylinder. Dafür spricht, dass sich Yamaha den Namen MT-07 hat schützen lassen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich könnte mir aber auch etwas oberhalb der 1000 ccm Klasse vorstellen.

Das bessere Fahrwerk wäre eine reizvolle Angelegenheit, aber der Rest ist ein Rucksack voller Nachteile, den man dann doch nicht schleppen will. Kann ich gut nachvollziehen.

Ich war übrigens gestern zum ersten mal mit meiner NC in einer freien Werkstatt. Der Chef dort war von meiner NC sehr angetan. Wenn das von jemandem kommt, der jeden Tag unterschiedlichste und großteils weitaus teurere Bikes in Händen und unterm Hintern hat, will das etwas heißen. Vor allem das Helmfach hat ihm gefallen.

Ist es nicht so, dass im Falle einer Insolvenz der Lagerbestand in die Hände eines Masseverwalters geht? Als Konsument kann es mir egal sein, aber eine Firma mit hohen Lieferantenverbindlichkeiten an die Wand zu fahren und über ein Tochterunternehmen den Lagerbestand abzuverkaufen, klingt für mich etwas unseriös.

Waren die Befestigungsschrauben für den Bremssattel locker? Hat der das mit dem freien Auge sehen können?

Dass sich irgendwo irgendwelche Schrauben lockern bzw lösen ist mein schlimmster Albtraum.