KTM = Maschinenbau in Reinkultur. Einen Designpreis werden die wohl nie erhalten. Ich finde sie optisch nicht so übel, die Ecken und Kanten könnte man etwas entschärfen.
Beiträge von SuperSport
-
-
Die Superduke 1290 als Reisemotorrad
-
Btw. Vorbildliche Sicherheitsbekleidung bei der Flachzange mit der Ninja.
Wobei das bei der Vorstellung auch schon egal ist.
-
Jeder Mopedfahrer sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten immer aufs schärfste gegen Motorradfahrverbote jeglicher Art protestieren. Der Wildwuchs im Schilderwald reicht auch so schon.
-
-
Und hier der Beweis, dass jetzt ALLE Biker in der betroffenen Regionen büßen sollen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Onkel des Roverfahrers ist ein hochrangiger Beamter bei der Polizei. Selbiger hat ein hartes Durchgreifen gegen Motorradfahrer angekündigt, die auch nur geringfügig die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Einfach unglaublich.
-
Das kleine Telefon ist in Wahrheit ein Minicomputer mit beachtlicher Leistung, verglichen mit einem Stand PC. Ich habe gestern mit einem Yamaha Händler über die MT-09 gesprochen. Er meinte das Interesse der Kunden ist im Vorfeld schon sehr groß. Seinen Ausführungen zufolge sind erstmal nur wenige Maschinen verfügbar. Ein Fahrzeug für Testfahrten ist bei ihm erst Ende Oktober, Anfang November verfügbar. Er hat auch kurz vom 85 PS Zweizylindermotor gesprochen, den Yamaha neu entwickelt hat.
Alles in allem dürften die kommenden Jahre bei Yamaha interessant werden.
Einen Seitenhieb auf meine NC konnte er sich auch nicht verkneifen. Motorisch mögen andere Bikes mehr leisten, aber ich hab ihm die Vorteile vom DCT unter die Nase gerieben, dann war erstmal Schluss mit der Kritik.
-
Zitat
Ich wage zu behaupten selbst wenn Du in einer Großstadt leben würdest hättest du kein anderes /kleineres Motorrad.
Denn ob 250 oder 700 ccm macht in der Stadt vom Nutzen keinen unterschied, außerdem ist der Preis und der Verbrauch der größeren nicht sooo weit weg von der kleinen...Naja, meine NC bleibt mein garagengepflegtes Schmuckstück, mit dem ich auch in Urlaub fahre. Eine 250 würde ich draußen lassen, eben als Alltagsfahrzeug. Außerdem ist eine 250 nochmal ein Stück leichter und kompakter, fährt sich also besser durch die Autokolonnen. Aber es stimmt schon, als Stadtschlampe würde es die NC bestimmt auch machen, wenn man das will.
-
Zitat von Alex
nur gibt es bei uns in D im grunde keinen Markt für "Alltagsmotorräder" , schon aufgrund der Verschleiß-Wartungs- und Unterhaltskosten macht es im grunde auch keinen Sinn, in Zeiten in denen man für den Preis eines Einsteigerbikes einen neuen Kleinwagen bekommt, im Alltag, bei jedem Wetter Motorrad zu fahren.
Ich denke das ist der Grund, warum Motorroller so beliebt sind. Weil sie im Vergleich zu einem großen Motorrad in der Erhaltung doch etwas weniger Aufwand und Kosten verursachen. Somit sind sie die eigentlichen "Alltagsmotorräder". Würde ich in einer Großstadt leben, wo man kurze Strecken auch im Winter fahren kann und ein Zweirad einen echten Zeitgewinn bringt, hätte ich eine 250er. Genaugenommen wäre mein Wahl dann eine Duke 200, ev. 390.
Beachtenswert finde ich auch, dass BMW plant in der Klasse unter 500 ccm einzusteigen. Um welche Art Fahrzeuge es sich dabei handelt, ist jedoch noch nicht klar.
-
Haltet mich nicht für bescheuert, aber im Hinblick auf die kommende Elektromobilität denke ich, dass die Hersteller ohnehin weniger an der Zahl werden. Ist zwar nicht so, dass die Elektrofahrzeuge von einen Tag auf den anderen den Markt dominieren werden, aber langsam kommen sie. Renault, BMW und VW zeigen jedenfalls deutliche Bemühungen in diese Richtung.
Da die Töpfehersteller häufig (immer?) auch für Dosen produzieren, wird's früher oder später ohnehin eng am Markt. Möglicherweise überlebt die Marke, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht der Betrieb.