Beiträge von SuperSport

Ich denke das ist der Grund, warum Motorroller so beliebt sind. Weil sie im Vergleich zu einem großen Motorrad in der Erhaltung doch etwas weniger Aufwand und Kosten verursachen. Somit sind sie die eigentlichen "Alltagsmotorräder". Würde ich in einer Großstadt leben, wo man kurze Strecken auch im Winter fahren kann und ein Zweirad einen echten Zeitgewinn bringt, hätte ich eine 250er. Genaugenommen wäre mein Wahl dann eine Duke 200, ev. 390.

Beachtenswert finde ich auch, dass BMW plant in der Klasse unter 500 ccm einzusteigen. Um welche Art Fahrzeuge es sich dabei handelt, ist jedoch noch nicht klar.

Haltet mich nicht für bescheuert, aber im Hinblick auf die kommende Elektromobilität denke ich, dass die Hersteller ohnehin weniger an der Zahl werden. Ist zwar nicht so, dass die Elektrofahrzeuge von einen Tag auf den anderen den Markt dominieren werden, aber langsam kommen sie. Renault, BMW und VW zeigen jedenfalls deutliche Bemühungen in diese Richtung.

Da die Töpfehersteller häufig (immer?) auch für Dosen produzieren, wird's früher oder später ohnehin eng am Markt. Möglicherweise überlebt die Marke, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht der Betrieb.

Ich habe einen Vergleichstest von mehreren Endtöpfen hier irgendwo rumfliegen, da bringen nur 2 der getesteten Modelle einen Leistungsgewinn, bei allen anderen kommt es zu einem leichten Leistungsverlust. Also so selbstverständlich ist ein Leistungszuwachs nicht. Akrapovic war mal wieder Testsieger. Außerdem finde ich den Okami optisch sehr passend für die NC. Kann man in jedem Fall empfehlen.

Ich finde das Thema Roadster hat BMW sehr gut getroffen, an einen Café Racer erinnert nur der Hocker hinten, den man zum Glück abnehmen kann. Was mich eher stört ist, dass man bei einem neuen Modell den alten Motor verbaut und der doch recht hohe Preis.

Ja, man müsste für mehr Standfläche sorgen. Aber auch das ist machbar.

Mein Gefühl sagt mir, dass die NineT nicht lange am Markt sein wird. Das ist nur ein Fingerzeig nach der Devise, wir können auch stylisch. Außerdem habe ich den Eindruck, die ist primär für den US Markt gebaut. Als Spielzeug (und Wertanlage) für reiche US Boys, die schon 28 andere Motorräder in der Garage stehen haben.

Ich bin zwar mit meinen beiden Oxford "Big Bike" Hebern zufrieden, aber ich könnte mir so einen Wagenheber mit einer Verbindung für die Hauptständer-Halterung vorstellen. Das wäre dann der hydraulische Montagebock.