Beiträge von SuperSport

Wir reden hier über Motorräder, da steht nicht immer die Vernunft im Vordergrund. Wer meint mit den paar PS mehr glücklich zu werden, soll sich die Kiste verdammt nochmal kaufen. :mrgreen:

Abschliessend kann man zu den Neuerungen sagen, dass ein paar ganz interessante Kisten, auch von Honda, dabei sind. So gut wie jeder namhafte Hersteller hat sich bemüht mit Neuigkeiten aufzuzeigen. Was sich bei den Gerüchten nicht bewahrheitet hat und mich etwas verblüfft, ist die Tatsache, dass keines der neu vorgestellten Hondamodelle über DCT verfügt. Scheinbar plant Honda das hochgelobte Exklusiv-Feature doch nicht wie ursprünglich angekündigt auf andere Modellreihen auszuweiten. Also bleibt für DCT Liebhaber die kleine und nicht sehr feine Auswahl an Modellen. Die mittlere Leistungsklasse ist nach wie vor nicht vertreten.

Gut gefallen haben mir die Signale aus Dunkeljapan. Bei Yamaha fährt der Zug eindeutig in die richtige Richtung.

Ich denke mit der anderen Motorcharakteristik würden die wenigsten ihre Probleme haben. Das Grundkonzept der NC ist ja ihre Wirtschaftlichkeit. Dahingehend wird man erst sehen, wie der Anschaffungspreis, Verbrauch und Serviceintervalle bei der MT-07 ausfallen. Aber ich denke, Yamaha hat die selbe Klientel im Auge. Es könnte also bald eine ernst zu nehmende Alternative geben.

Natürlich könnte man die kleine V-Strom und Versys dazuzählen, aber dann doch auch wieder nicht, sonst hätten sich die genannte Bikes besser verkauft. Die oben genannten Punkte erfüllen sie eben nur teilweise.

Den lächerlichen Leistungszuwachs kann man höchstens als Mini-Evolution bezeichnen. Eigentlich nicht mal der Rede wert. Stattdessen hat Yamaha mit der MT-07 die neue NC S mit 75 PS gebaut. :mrgreen:

Was noch fehlt, ist eine "X".

Möglicherweise bringen die 50 ccm mehr Hubraum bei der NC750 einen überproportionalen Drehmomentgewinn. Wenn nicht hätten sie es echt sein lassen können.

Sei es wie es ist. Nach der MT-07 Ankündigung stehe ich schon mit einem Fuss in der Dark Side of Japan. :romance-hearteyes:

75 PS ist genau die Leistungsklasse, die ich anstrebe.

Mir hat mal ein Mech erzählt, dass er seinen Gabelstapler verborgt hat und der gute Mann damit gleich mal mit Vollgas rückwärts durch ein Garagentor gefahren ist. Ein Schaden von mehreren 1000 Euro, weil der Fahrer anstatt der Bremse das Pedal für die Rückwärtsfahrt erwischt hat.

Ich finde es auch total bescheuert, aber manche Hersteller machen das so. Ich würde mir so ein Fahrzeug einfach nicht kaufen.

Wenn hier schon wild spekuliert wird, dann toppe ich das gleichmal mit einem Bild.

Hab sie mir heute mal angesehen, im RL ist es ja doch etwas anders, als auf Bildern oder in Videos. Ich finde sie optisch wirklich gut gelungen. Sieht alles sehr hochwertig aus, also ich hatte nicht den Eindruck, eine abgespeckte Version von einem Motorrad vor mir zu haben. Probefahrt war heute leider nicht möglich, wird kommende Woche nachgeholt.

Bei meinem Arai Helm hat sich die linke Visierhalterung gelöst. Als ich sie ganz abgenommen hatte, war erkennbar, dass ein winziges Kunststoffteil für die Befestigung abgebrochen ist. Hoffentlich bekomme ich das bis nächste Woche repariert, bzw das Neuteil irgendwo her. :(

Die 1000 PS Wochenshow Episode 2

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sendung macht einem ganz schön den Mund wässrig. Ich glaube, die können es selbst kaum erwarten, bis die Pressesperre aufgehoben ist.

Es gibt Stimmen die sagen, dass die Privatkunden mit ihren teuren Tarifen bestimmten Unternehmen den günstigen Strom bezahlen. Es gab darüber unlängst eine Sendung, zuständige Politiker haben Interviews verweigert. Die Energiewende ist im Übrigen kein teurer Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Man kann nicht ewig radioaktive Fässer unter der Erde verstecken. Irgendwann wird das zum (noch teureren) Bumerang.