Beiträge von SuperSport

Die 1000 PS Wochenshow Episode 3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin unlängst wieder auf einer unbefestigten Straße gefahren, wären 10 km oder so gewesen, habe aber nach ein paar km wieder umgedreht, weil irgendetwas ein schleifendes Geräusch verursacht hat. Entweder ein kleiner Ast oder ein Steinchen. Schlaglöcher mag die S selbst bei niedriger Geschwindigkeit gar nicht. Mit meiner Dominator war so eine Straße kein Thema. Dafür ist die S halt einfach nicht gemacht und die X in Wahrheit auch nicht.

Die Dominator war damals, was die NC heute ist. Sehr alltagstauglich, kein Leistungsmonster und günstig in der Anschaffung.

Der Thread ist ja mal geil. :lol:

Mein Radar ist ja auch ständig am scannen, aber bis ich einen Vertrag unterschreibe, muss mich ein Fahrzeug regelrecht in seinen Bann ziehen. So wie beim Motorradfahren allgemein, ist auch bei diesem Thema irgendwie der Weg das Ziel.

In diesem Sinne, ich schmeiße mich heute mal auf die MT09, sollte das Wetter und der Händler mitspielen.

@ Tenere 660

Yamaha soll den neuen Zweizylinder der MT-07 reinknallen und gut ist. Das Helmfach bastle ich mir dann selbst aus Balsaholz, wenn's sein muss. :mrgreen:

Die überarbeitete Tenere XT1200 scheint eine feine Sache zu sein. Die werde ich mir ganz genau ansehen. Danke für den Hinweis.

1000 PS Vorstellung der NC750X:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung, ob das Video schon gepostet wurde, aber noch weniger Verbrauch als die 700er Varianten? Das verblüfft mich etwas. Wenngleich es sehr erfreulich ist, sollte es zutreffen.

BMW R1200RT

Neues Tourendickschiff von BMW. Der neue Wasserboxer kommt zum Einsatz. 125 PS, 25 l Tank, 274 kg nass. Dazu noch elektronische Fahrassistenten, eine Berganfahrhilfe und der Schaltassistent Pro:

"Schaltassistent Pro für komfortable und gleichzeitig dynamische Schaltvorgänge.
    Eine Weltneuheit im Serienmotorradbau stellt der als Sonderausstattung ab Werk erhältliche BMW Schaltassistent Pro dar. Er ermöglicht das Hoch- und Zurückschalten ohne Kupplungs- oder Drosselklappenbetätigung in den fahrrelevanten Last- und Drehzahlbereichen und bietet so noch mehr Komfort und gleichzeitig Dynamik."

Nicht dass ich auf 280 kg schwere Motorräder stehe, aber der Schaltassistent Pro interessiert mich. Muss ich kommende Saison unbedingt mal testen. Was meint ihr dazu? Ist das die selbe Technik wie der Schaltautomat bei der Triumph Street Tripple, der aber nur für die Rennstrecke zugelassen ist?