Beiträge von SuperSport

Ich schiele sogar mit beiden Augen auf die V-Strom, aber fürs erste bleibt es dabei, die ist mir nämlich ein paar Kilo zu teuer. Zur Leistung/Gefährlichkeit muss ich wieder die Street Tripple erwähnen. Gleiches Konzept und ähnlicher Preis. Aber dort redet keiner über Kreuze am Straßenrand. :think:

Die Boxer GS ist schon eine eigene Welt und als Gebrauchtfahrzeug bestimmt leistbar. Ich bin auch niemand, der sich mit einer Marke identifiziert. Mir muss das Fahrzeug gefallen und das tat die Boxer GS bis jetzt.

Darum wäre es nicht schlecht, würden solche Fälle zu 100 % untersucht und die Ergebnisse veröffentlicht. Interessant wäre auch, wieviele km die verunglückte GS am Tacho hatte.

Dabei fällt mir gerade ein. Ist nicht vor ein paar Jahren ein PKW französischen Fabrikats ohne funktionierende Bremsen über die Autobahn gerast und konnte nicht stoppen? Dann Toyota mit den Bremsproblemen. Ich denke kein Hersteller ist vor solchen Dingen zu 100 % sicher.

Den Kardan gibt's bei BMW nun wirklich seit einer gefühlten Ewigkeit. Was nicht bedeutete dass der Fehler nicht dort liegen könnte, wo sonst? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW auch noch das nächste Modell, nämlich die ADV auf der selben Basis rausschiebt, wenn es diesbezüglich Probleme gäbe. Der neue Touringboxer verwendet denke ich ebenfalls diesen Kardan. Bei allem Verständnis für die Zweifler, aber ich denke nicht, dass BMW seine Kunden wissentlich auf eine tickende Zeitbombe setzt.

Gibt es eigentlich schon verlässliche Aussagen zum Verbrauch? Im MT-09 Forum hat jemand folgende Horrorzahlen gepostet.

"erster Tankstop: nach vollem Tank nach 96 km Landstrasse (70 Minuten Fahrzeit) (bei Pforzheim): 10,5 l Super

zweiter Tankstop: nach 140 km BAB A5 (70 Minuten Fahrzeit) (bei Gräfenhausen Ost) : 12,05 l Super"

Ist ein Verbrauch von über 10 Liter/100 km unter normalen Umständen überhaupt möglich? Der Triumph Dreizylinder ist ja auch kein Sparmeister, aber von solchen Mengen habe ich dort noch nicht gehört.