Beiträge von SuperSport

Ich halte die Maut für ausländische PKW für gerechtfertigt. Schließlich zahlen diese Autofahrer keine Steuern in D, beteiligen sich also nicht an der Strassenerhaltung. Bei deutschen Autofahrern auf fremden Autobahnen ist das aber sehr wohl der Fall.

Für Motorräder sollte es generell keine Maut geben. Motorräder verursachen keine Strassenabnutzung und sorgen für einen flüssigen Verkehr. Darum halte ich eine Maut für Motorräder für kontraproduktiv. Wenn schon Maut, sollte es eine einheitliche Vignette für ganz Europa geben.

Ich habe diesbezüglich schon etwas herumprobiert und habe für mich für folgende Stauräume entschieden:

Tankrucksack
    Tasche im Helmfach, wird einfach herausgezogen und bei Bedarf mitgetragen
    Gepäckrolle am Topcaseträger
    Kleine Seitenkoffer

Das Topcase habe ich nach dem ersten größeren Ausflug nicht mehr verwendet, da damit der Schwerpunkt zu weit nach oben wandert und sich das negativ auf die Fahreigenachaften der S auswirkt. Für eine Woche reicht der Stauraum auch so recht gut.

Was man auf keinen Fall vergessen sollte ist die Kreditkarte. Ein T-Shirt oder Handtuch etc. ist auch unterwegs mal schnell gekauft. Lebensmittel sowieso. Eine dünne Fleecedecke hab ich auch immer dabei. Braucht nicht viel Platz und ist besser als nichts, wenns mal arschkalt sein sollte.

Schade, keine neue AT. :| Wird für mich aber trotzdem interessant. Für den Crossrunner habe ich mich ursprünglich interessiert, über dieses Modell bin ich zur NC Reihe gekommen. Er war dann aber doch nicht mein Ding, die S hatte die Nase vorn.

Überhaupt nicht empfehlenswert ist übertrieben. Aber Heizgriffe, sofern du solche irgendwann haben willst, bekommt man von anderen Herstellern um einiges günstiger, als die Originalgriffe von Honda. Das hat mir mein HH sogar selbst gesagt.

Ich habe seinen Beiträgen oft genug zugestimmt, das macht man nicht, wenn man nicht versteht was jemand meint. Flaming ist ein Problem, das zu einem gewissen Grad dazu gehört. Aber da und dort hat er es einfach übertrieben.

Im übrigen trete ich nirgends nach, von mir aus hätte er sich nicht abmelden müssen. Es war seine Entscheidung. Wegen mir muss er bestimmt nicht draußen bleiben. Ich bin weder nachtragend und nochmal zum Mitschreiben, mich interessiert kein Zickenkrieg. Apropos Frechheit. Ich musste mir von völlig Unbeteiligten hier einiges sagen/schreiben lassen, ich habe das links liegen lassen. Aber in Ordnung ist das auf keinen Fall.

Abschliessend zu diesem Thema spreche ich dich persönlich an, Xlight. Komm zurück und wir vergessen die Sache, so wie ich so manche unkorrekte Wortmeldung hier einfach vergesse.

Interessant wäre, was Abverkauf bedeutet. Dicke Rabatte, oder werden die 700er zum Normalpreis parallel zu den 750ern laufen, bis alle weg sind?