Beiträge von SuperSport

Ich habe seinen Beiträgen oft genug zugestimmt, das macht man nicht, wenn man nicht versteht was jemand meint. Flaming ist ein Problem, das zu einem gewissen Grad dazu gehört. Aber da und dort hat er es einfach übertrieben.

Im übrigen trete ich nirgends nach, von mir aus hätte er sich nicht abmelden müssen. Es war seine Entscheidung. Wegen mir muss er bestimmt nicht draußen bleiben. Ich bin weder nachtragend und nochmal zum Mitschreiben, mich interessiert kein Zickenkrieg. Apropos Frechheit. Ich musste mir von völlig Unbeteiligten hier einiges sagen/schreiben lassen, ich habe das links liegen lassen. Aber in Ordnung ist das auf keinen Fall.

Abschliessend zu diesem Thema spreche ich dich persönlich an, Xlight. Komm zurück und wir vergessen die Sache, so wie ich so manche unkorrekte Wortmeldung hier einfach vergesse.

Interessant wäre, was Abverkauf bedeutet. Dicke Rabatte, oder werden die 700er zum Normalpreis parallel zu den 750ern laufen, bis alle weg sind?

Dein ScheissiKacki2000 gefällt mir besser als so manches andere Honda Modell, wie der Crossrunner oder die CTX700 (ohne N). Nur findet Honda und ein paar andere, dass Fahrzeuge wie das von dir Nischenprodukte sind, was aber zählt ist Verkaufsvolumen. In heutiger Zeit entscheiden ausschließlich die Marketingleute, was gebaut wird.

Eine Art Husqvarna Nuda 900 mit DCT wäre ein Hammer Teil. Aber man baut lieber eine CTX1300, obwohl die in meinen Augen zwar kacke aussieht, aber als Hochpreismodell selbst bei mäßigen Stückzahlen wenigstens Kohle einspielt. So läuft das leider.

Den letzten Entwurf könnte ich mir als SM/Enduro Variante durchaus vorstellen. Etwas Feinschliff vorausgesetzt. Dass du im Auto in ein paar Minuten kein serienfertiges und funktionstüchtiges CAD Modell austüftelst dürfte klar sein. ;)

Trotzdem gut gemacht.

Ich denke, was den Herstellern nicht so egal sein dürfte, ist der Schadstoffausstoss. Auch wenn das bei Motorräder nicht so ein Thema wie bei Autos sein dürfte, nehmen die Hersteller darauf mittlerweile bei einer Motor Neuentwicklung bestimmt auch Rücksicht.

Wenig(er) Verbrauch = weniger Schadstoffausstoss

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Motorrad

Hast du das selbst entworfen? Sieht gut aus. Der vordere Fender ist noch verbesserungswürdig, aber das Konzept ist das richtige. Würde ich nehmen. :clap:

Mit den magischen 150 kg :lol: und 70 PS erst recht.

Ein Auspuffrohr genügt übrigens. ;)