Ein Link der nur aus wirren Zahlen und Buchstabenkombinationen besteht, ist erstmal eher nichtsaussagend. Man will ev mal später nochmal ein Video finden, das könnte ggf schwierig werden.
Beiträge von SuperSport
-
-
Die X hat Honda Brasilien auch im Programm. Diese XRE300 finde ich auch ganz nett. Aber irgendwie verständlich, dass bei der Modellvielfalt nicht jedes Modell überall verfügbar sein kann. Andererseits wäre das ein tolles (preisgünstiges?) Modell für Führerscheinneulinge.
-
Zitat von DWSExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mutet beinahe wie Modellbau an.
btw. beim Posten eines Videos bitte eine kurze Beschreibung dazuschreiben. Sonst kennt man sich hier irgendwann nicht mehr aus. thx!
-
Sehe ich auch so. So lange kein Gegenverkehr kommt..
-
Wer über weitere Strecken paneuropäisch unterwegs ist, setzt sich ohnehin bald besser in den Billigflieger. Für den Sprit+Maut bekommt man schon ein Billigfliegerticket. Ganz zu schweigen von den nervigen Stopps bei den Hartgeld Gebührenautomaten/Vignettenverkaufsstellen.
-
Dinge wie die Agrarförderung werden auch aus einem EU Topf finanziert, dort funktioniert das auch. Eines der Hauptprobleme ist außerdem wie gesagt die teure Verwaltung aller Aufkleber in den unterschiedlichen Ländern. Alleine dafür wird ein Vermögen verschleudert, das besser in die Strassenerhaltung fließen sollte.
Das Problem an der Sache ist aber wie gesagt, dass manche Regierungen in der EU die Maut als Möglichkeit entdeckt haben, schnelles Geld zu machen. Das wiederum birgt die Gefahr, dass nur abkassiert wird, des abkassierens wegen. Als ob die Autofahrer nicht schon genug zur Kasse gebeten werden.
-
EU Vignette und JEDER muss die kaufen, das wäre das effektivste, wirtschaftlichste (keine Kontrollen notwendig) und außerdem fairste System zur Autobahnfinanzierung.
Ich denke das Problem ist, dass jedes Land hier lieber sein eigenes Süppchen kocht, weil das eine tolle Gelegenheit ist, wieder mal ordentlich abzukassieren und auf der anderen Seite neue Dienststellen und Posten schafft, die je nachdem wer gerade regiert den Günstlingen zugeschoben werden können.
Am Ende ist das aufgeblasene Mautsystem wie es zzt in Europa etabliert ist nur dazu da, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Obwohl ein einheitliches Mautsystem mindestens so wichtig wäre, wie eine gemeinsame Währung. Kurios dabei ist, dass gerade kleine Staaten wie Slowenien, obwohl die wenigsten Autobahnkilometer im Land, die teuersten Vignetten haben.
Das erkläre mir mal jemand.
-
Sogar am LKW Sektor sind Scheibenbremsen mittlerweile Standard. Warum man dort von der Trommelbremse zur Scheibe abgewandert ist, müsste man LKW Konstrukteure fragen. Aber das ist ein Bereich, wo Bremskraft und Sicherheit absolut vorrangig ist. Was nicht automatisch bedeutet, dass eine Trommelbremse an einem Motorrad nicht ausreichend ist.
-
11minütige Vorstellung der neuen V-Strom 1000. Das Fazit des Redakteurs deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung. Die V-Strom trifft denke ich die Vorstellung vieler Reiseenduro Kunden besser, als so mancher Platzhirsch in diesem Segment. Ich kann die Probefahrt kaum erwarten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Tipp: nimm das was dir optisch besser gefällt.
In meinem Fall ist das die S. Bei der X sehe ich den Vorteil, ein größeres Windschild montieren zu können. Damit hat man auf längeren Touren einen besseren Windschutz, was nie ein Nachteil ist.