Beiträge von SuperSport

Den letzten Entwurf könnte ich mir als SM/Enduro Variante durchaus vorstellen. Etwas Feinschliff vorausgesetzt. Dass du im Auto in ein paar Minuten kein serienfertiges und funktionstüchtiges CAD Modell austüftelst dürfte klar sein. ;)

Trotzdem gut gemacht.

Ich denke, was den Herstellern nicht so egal sein dürfte, ist der Schadstoffausstoss. Auch wenn das bei Motorräder nicht so ein Thema wie bei Autos sein dürfte, nehmen die Hersteller darauf mittlerweile bei einer Motor Neuentwicklung bestimmt auch Rücksicht.

Wenig(er) Verbrauch = weniger Schadstoffausstoss

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Motorrad

Hast du das selbst entworfen? Sieht gut aus. Der vordere Fender ist noch verbesserungswürdig, aber das Konzept ist das richtige. Würde ich nehmen. :clap:

Mit den magischen 150 kg :lol: und 70 PS erst recht.

Ein Auspuffrohr genügt übrigens. ;)

Sorgen musst du dir bestimmt keine machen, aber das können Fahrer einer Schalt-NC besser beantworten als ich. Ich bin bis zur NC auch nur mit Kupplung gefahren, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell um. Hin und wieder greift man bei einer Ampel oder so ins Leere, das ist jedoch halb so schlimm.

Das eigentlich Problem ist, dass man ein Thema nur schwer vernünftig behandeln kann, wenn ein oder mehrere Heckenschützen ständig auf einer Sache herumreiten und daher gar nichts einbringen können. Es hat jeder die Freiheit seine Meinung kund zu tun, aber wenn Meinung in Flaming, wie es in der Fachsprache heisst, ausartet, muss irgendwann Schluss sein. Schon klar, dass man in einem Hondaforum tendenziell die Nase rümpft, wenn jemand mit KTM, Yamaha oder erst recht mit BMW daherkommt. Aber nicht zuletzt das Konzept der NC macht genau den Unterschied. Ein Einsteiger/Umsteiger/Wiedereinsteiger Fahrzeug ist eben eine Plattform, die es geradezu herausfordert auch mal einen Seitenblick auf andere Modelle, wie die MT-09 oder Duke zu wagen.

Ich bin versucht immer sachlich zu bleiben, aber wenn das Flaming zu hohe Flammen schlägt, kann ich auch schon mal Feuer fangen. ;)

In diesem Sinne: Zuviele PS sind nie genug. :violence-torch:

:lol:

Stimmt natürlich nicht. Aber ich finde Hasienda hat einen guten Griff getan und ich freue mich mit ihm. So wie ich immer noch viel Freude mit meiner NC habe.

Ganz im Gegenteil. Mir geht's darum die Dinge auf den Punkt zu bringen. Im übrigen nehme ich solche Kleinigkeiten wie das hier nicht wirklich ernst. Ich habe mich hier nicht registriert um mit Leuten wie dir Zickenkrieg zu spielen.

Ich tippe übrigens auf einem iPad, das eignet sich nicht dafür, Romane zu verfassen. Wer das will, kann das aber gerne machen. Aber bitte keine ständigen Wiederholungen, denn das zerstört die Übersicht in jedem Thema. Danke.

Absolut lächerlich der Kindergarten hier. Wenn in einem Thema ein und das selbe Argument "die MT hat zu viel Leistung" bereits 100 x gebracht wurde, reicht es irgendwann. Mache ich die Leute darauf aufmerksam, wird der Spiess umgedreht und ich bin plötzlich der Dumme. Dann auch noch unverschämt werden, weil everybodys Darling hier im Forum den Gekränkten spielt.

Ist aber auch nichts neues, dass manche im Alter etwas merkwürdig werden. Auch Altersstarrsinn genannt. :whistle:

Ach ich verfehle hier das Thema, das ist interessant. :lol:

Ich bin der Meinung die Mods sollten endlich Freibier für alle verteilen, damit das Gezicke hier mal wieder aufhört...

Beitrag wurde "optimiert". Bitte nicht im Ton vergreifen.
    Gruß, Andreas

Wer Angst vor dreistelligen Leistungsangaben hat und sich mangels Selbstdisziplin und fahrerischen Könnens nicht in der Lage sieht, ein solches Fahrzeug zu lenken, soll es einfach sein lassen. Aber hört auf, anderen die Maschine madig zu reden. Jetzt reicht es wirklich. ES NERVT MITTLERWEILE EINFACH NUR NOCH.