Beiträge von SuperSport

Falls die Frage bedeutet, ob ich eine neue AT blind kaufen würde:

YEEEP. :whistle:

Aber die lange Anfahrt zu einer Messe würde ich nur machen, wenn dort ein persönliches Highlight (neues Modell) auf mich warten würde.

Dein ScheissiKacki2000 gefällt mir besser als so manches andere Honda Modell, wie der Crossrunner oder die CTX700 (ohne N). Nur findet Honda und ein paar andere, dass Fahrzeuge wie das von dir Nischenprodukte sind, was aber zählt ist Verkaufsvolumen. In heutiger Zeit entscheiden ausschließlich die Marketingleute, was gebaut wird.

Eine Art Husqvarna Nuda 900 mit DCT wäre ein Hammer Teil. Aber man baut lieber eine CTX1300, obwohl die in meinen Augen zwar kacke aussieht, aber als Hochpreismodell selbst bei mäßigen Stückzahlen wenigstens Kohle einspielt. So läuft das leider.

Den letzten Entwurf könnte ich mir als SM/Enduro Variante durchaus vorstellen. Etwas Feinschliff vorausgesetzt. Dass du im Auto in ein paar Minuten kein serienfertiges und funktionstüchtiges CAD Modell austüftelst dürfte klar sein. ;)

Trotzdem gut gemacht.

Ich denke, was den Herstellern nicht so egal sein dürfte, ist der Schadstoffausstoss. Auch wenn das bei Motorräder nicht so ein Thema wie bei Autos sein dürfte, nehmen die Hersteller darauf mittlerweile bei einer Motor Neuentwicklung bestimmt auch Rücksicht.

Wenig(er) Verbrauch = weniger Schadstoffausstoss

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Motorrad

Hast du das selbst entworfen? Sieht gut aus. Der vordere Fender ist noch verbesserungswürdig, aber das Konzept ist das richtige. Würde ich nehmen. :clap:

Mit den magischen 150 kg :lol: und 70 PS erst recht.

Ein Auspuffrohr genügt übrigens. ;)

Sorgen musst du dir bestimmt keine machen, aber das können Fahrer einer Schalt-NC besser beantworten als ich. Ich bin bis zur NC auch nur mit Kupplung gefahren, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell um. Hin und wieder greift man bei einer Ampel oder so ins Leere, das ist jedoch halb so schlimm.

Das eigentlich Problem ist, dass man ein Thema nur schwer vernünftig behandeln kann, wenn ein oder mehrere Heckenschützen ständig auf einer Sache herumreiten und daher gar nichts einbringen können. Es hat jeder die Freiheit seine Meinung kund zu tun, aber wenn Meinung in Flaming, wie es in der Fachsprache heisst, ausartet, muss irgendwann Schluss sein. Schon klar, dass man in einem Hondaforum tendenziell die Nase rümpft, wenn jemand mit KTM, Yamaha oder erst recht mit BMW daherkommt. Aber nicht zuletzt das Konzept der NC macht genau den Unterschied. Ein Einsteiger/Umsteiger/Wiedereinsteiger Fahrzeug ist eben eine Plattform, die es geradezu herausfordert auch mal einen Seitenblick auf andere Modelle, wie die MT-09 oder Duke zu wagen.

Ich bin versucht immer sachlich zu bleiben, aber wenn das Flaming zu hohe Flammen schlägt, kann ich auch schon mal Feuer fangen. ;)

In diesem Sinne: Zuviele PS sind nie genug. :violence-torch:

:lol:

Stimmt natürlich nicht. Aber ich finde Hasienda hat einen guten Griff getan und ich freue mich mit ihm. So wie ich immer noch viel Freude mit meiner NC habe.