Kann man dort das ganze Jahr über fahren, oder gibt's auch Monate, wo es richtig kalt wird?
Beiträge von SuperSport
-
-
-
Kawasaki KLR650 New Edition 2014
In Europa aufgrund verschärfter Abgasnormen nicht mehr erhältlich, wird die KLR650 für den amerikanischen Markt für 2014 überarbeitet.
- neue Dämpferfedern + neue Dämpferabstimmung
- neue Sitzbank
Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder zurück nach Europa?
-
Für die harten Wintermonate steht mir ein alter Peugeot Motorroller zur Verfügung. Für Kurzstrecken reicht das und in der Stadt ist damit schnell ein Parkplatz gefunden. Auf längere Überlandfahrten habe ich bei Temparaturen um die Null Grad keine große Lust.
Wenn ich die Winter-Videos aus südlichen Regionen der Welt auf youtube sehe, überkommt mich schon so etwas wie Neid. Aber ist halt Pech, dass wir so harte Winter haben.

-
Die S würde ich natürlich auch weiterhin fahren. Die ist für mich dank DCT immer noch ungeschlagener Weltmeister in Sachen Fahrspaß. Aber wenn schon eine Maschine vom Typ Prahlhans, dann das.
edit: Hätte ich tatsächlich 50.000 Euro, würde ich eine Weltreise mit dem Moped machen. Damit kann man schon eine Weile rumfahren.
-
Abgesehen vom Preis muss man das Dampflok bzw Steampunk Design mögen. Mein Fall ist es nicht unbedingt, da zu speziell.
Für 50.000 € würde ich eine Horex VR6 Roadster und eine GS nehmen.

-
Zitat von SpookyAlles anzeigen
Moin,
Gegenfrage?
Warum keine Honda?
Honda hat die Geländetauglichkeit in Europa aus dem Sortiment geschmissen. Das nehme ich ihnen schon etwas übel. Das ist zwar eine kaufmännische Entscheidung und hat nichts mit den Fahrzeugen an sich zu tun. Aber das musste mmn nicht sein.
-
In diesem Fall würde ich eine 50 km "Abkürzung" vorschlagen.

In meiner Stadt liegt übrigens schon Streusplitt auf der Strasse, da waren Übereifrige am Werk. Augen offen halten.
-
Wer im KTM Thema ein bisschen drinnen ist, kennt auch Bajaj, denke ich. Die kleinen Dukes kommen alle von dort. Und BMW will es KTM bekanntlich gleich tun. Aber noch wurde nichts Konkretes angekündigt.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass für eine europäische Produktion einerseits die Stückzahlen zu gering ausfallen würden. Andererseits könnte das nur jemand mit KnowHow machen und die bauen lieber zum Vollpreis, mit entsprechenden Margen, anstatt sich selbst Konkurrenz zu machen.
Die Billighersteller setzen außerdem immer auf Fahrzeuge mit sehr kleinem Hubraum. Die Worx 125 von Generic wurde vor kurzem sogar von Visordown.com als bestes "Billigmoped" gelobt. Sie hat aber eben nur 125 ccm und ist daher mmn keine echte Alternative für Motorradfahrer wie wir.