@ matthifant
Der Tank war nicht so wahnsinnig groß. Schon voluminöser als ein durchschnittlicher Benzintank, aber es sah gerade noch gut aus. Es war aber kein Metalltank.
Wie weit kommt man mit einem LPG Tank in Reserveradgrösse?
@ matthifant
Der Tank war nicht so wahnsinnig groß. Schon voluminöser als ein durchschnittlicher Benzintank, aber es sah gerade noch gut aus. Es war aber kein Metalltank.
Wie weit kommt man mit einem LPG Tank in Reserveradgrösse?
Abrupte Schaltvorgänge gibt's beim DCT nicht. Ich hatte auch unter Volllast noch keine Schaltprobleme.
Bei sehr starken Maschinen könnte ein Schräglagensensor unerwünschte Schaltvorgänge in haarigen Situationen verhindern. Bei der ganzen Elektronik die bereits in modernen Maschinen steckt, bestimmt kein Problem.
Inspiriert durch die heutige Folge von "American Choppers", einer amerikanischen Doku-Soap rund um die Custom Motorradschmiede "Orange County Choppers", frage ich mich, ob ein solcher Umbau auch mit einer NC700 möglich wäre.
Der Erdgastank könnte ins Helmfach passen. Ob so ein Umbau mit vertretbaren Mitteln möglich wäre? Habe leider nicht die ganze Folge gesehen, sondern nur die letzten 10 Minuten.
Die Frage ist, ob das DCT in ein bestehendes Motorgehäuse so einfach integriert werden kann. Ein Mechaniker müsste das beurteilen können. Ich kann's nicht, denke aber dass das nicht so einfach ist.
Der fehlende Kupplungshebel ist überhaupt keine Thema. Gibt keine Fahrsituation, die mit DCT irgendwie kniffliger wäre als ohne. Woran ich mich erst gewöhnen musste, war das Fahren mit der Gasgriffhilfe von Louis. Der permanente Kraftschluss, in Verbindung mit diesem Ding, kann einem Ungeübten ggf Probleme bereiten. Bei der Schalterversion zieht man einfach die Kupplung, wenn man mit der Gasgriffhilfe versehentlich Gas gibt. Bei einer NC mit DCT muss man da schon etwas mehr aufpassen.
Ohne DCT hätte ich meine S jedenfalls nur halb so lieb.
Es ist Motorradfahren, wie es für mich immer schon hätte sein müssen.
Beim nächsten Moped ist es garantiert wieder mit an Bord. Sofern Honda sich bequemt und endlich mal was Neues nachschiebt.
Zitat von EmilAlles anzeigenMein Händler meinte, dass die Ausweitung von DCT als Option auf weitere Modelle durchaus zu erwarten sei. Mal sehen was das Modelljahr 2015 bringt.
Ähnliches hat man in den vergangenen Monaten auch aus der Fachpresse gehört. Aber was soll 2015 noch kommen? Abgesehen von der seit langem ersehnten AT fällt mir keine Fahrzeugkategorie ein, die nicht schon durch bestehende Modelle abgedeckt ist. Bestehende Modelle, wie die kürzlich vorgestellten, mit DCT nachzurüsten halte ich für zu aufwendig. Das ist entweder bei der Entwicklung fix mit eingeplant, oder es kommt nicht.
Wieviel kostet eigentlich ein Reserveschlüssel, wenn man einen haben will? Die von dir angegebenen 60-100 €?
Zitat von NC700RobertAlles anzeigenICh kann nur sagen: schade, dass Honda gepatzt hat und kein optionales DCT für die CB650F anbietet!
Das Moped wäre dann perfekt!
Von den ganzen neuen Hondamodellen verfügt kein einziges über DCT. Entweder war die NC Reihe mit ihren Ablegern nur ein Testballon, der die Erwartungen nicht erfüllt hat, oder Honda betrachtet das DCT letztlich nur als absolutes Nischenprodukt, mit dem man lediglich Innovationskraft zeigt.
@ Voxon
Ich bin ein bekennender Anhänger der E-Mobilität, aber das muss ich auch nicht haben. Die Optik geht gar nicht. Mit den Leistungsdaten könnte ich leben, sofern der Preis und die Ladezeiten des Akkus stimmen.
Nach 12500 sind meine Beläge noch wie neu. Was mich selbst etwas verblüfft. Vor allem bei der Vorderradbremse hätte ich mehr Verschleiß erwartet.
Wegen dem Louis Gutschein juckt es mich auch in den Fingern. Vor allem, weil er nur bis Ende Januar gültig ist. Werde mich mal bei den Handschuhen umsehen. Die 100 Euro hat man ohnehin ziemlich schnell beisammen.