Beiträge von SuperSport

Ich denke der Verlust seines Bikes ist Strafe genug. ;)

Dakar Vorbereitungen bei KTM:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Frage ob Motorräder schwimmen können, wird hier endgültig beantwortet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ersten drei liegen aber sehr knapp beisammen. Glückwunsch an Honda. Guter Start. :handgestures-thumbsup:

01. Joan Barreda Bort (Honda) - 2:25:31 Stunden
    02. Marc Coma (KTM) +37 Sekunden
    03. Cyril Despres (Yamaha) +1:40 Minuten

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Mit wem warst du auf dem Bild? :?:

Ich habe vor zwei Tagen einen Ausflug mit Kind gemacht, da ist jemand mit einem ferngesteuerten Quadcopter mit Kamera unten dran herumgeflogen und hat gefilmt. Ich gehe davon aus, dass wir gefilmt wurden, aber stört mich das? Nicht die Bohne.

Ich kenne auch Leute, die ständig mit der Actioncam am Fahrrad unterwegs sind und alle filmen, selbst aber nicht auf einem Gruppenfoto auf Facebook landen wollen. In der digitalen Informationsgesellschaft in der wird heute leben ist es manchmal nicht einfach, in dieser Sache einen goldenen Mittelweg zu finden. Für die kommenden Generationen wird es normal sein, dass immer und überall eine Kamera mit dabei ist. Wir nicht mehr ganz so jungen müssen uns eventuell noch daran gewöhnen.

Du meinst 20 km. Hab extra gegoogelt, 2 km kam mir etwas wenig vor. ;)

Mein nächstes Auto wird wohl auch ein Hybrid. Einen Yaris haben wir schon in der Familie, hat sich sehr bewährt.

Die Tage werden wieder etwas länger, aber wenn sich dieser Winter so verhält wie der vergangene, wird's noch eine Weile dauern, fürchte ich. ;)

Gratulation zum Yaris. Wie lange fährt der rein elektrisch?

Bin gerade dabei, eine oder mehrere Kamerahalterungen für meine neue Hero 3+ BE zu bestellen. Am Lenker habe ich keinen Platz mehr. Handbremse, Steckdose und die Bedieneinheit für die Heizgriffe benötigen den ganzen Platz. Brustgurt würde mich speziell im Sommer stören. Darum tendiere ich zur Helmmontage.

Gibt es "Helmkamerafahrer" hier im Forum? Habt ihr die Kamera ganz oben montiert, oder seitlich? Passt der Helm mit der kleinen Befestigungsplatte noch ins Helmfach?

Gibt es störende Windgeräusche im Helm aufgrund der Kamera?

Mit welcher Einstellung, also Auflösung und FPS filmt ihr vorzugsweise?

Irgendwelche grundlegende Tipps und Tricks für Anfänger?