Ich nehme auf meiner nächsten Tour nach Frankreich gleich einen Anwalt mit, so kann am wenigsten schief gehen. Wer weiß was sich die noch alles einfallen lassen.
Beiträge von SuperSport
-
-
Du meinst 20 km. Hab extra gegoogelt, 2 km kam mir etwas wenig vor.
Mein nächstes Auto wird wohl auch ein Hybrid. Einen Yaris haben wir schon in der Familie, hat sich sehr bewährt.
-
Die Tage werden wieder etwas länger, aber wenn sich dieser Winter so verhält wie der vergangene, wird's noch eine Weile dauern, fürchte ich.
Gratulation zum Yaris. Wie lange fährt der rein elektrisch?
-
Bin gerade dabei, eine oder mehrere Kamerahalterungen für meine neue Hero 3+ BE zu bestellen. Am Lenker habe ich keinen Platz mehr. Handbremse, Steckdose und die Bedieneinheit für die Heizgriffe benötigen den ganzen Platz. Brustgurt würde mich speziell im Sommer stören. Darum tendiere ich zur Helmmontage.
Gibt es "Helmkamerafahrer" hier im Forum? Habt ihr die Kamera ganz oben montiert, oder seitlich? Passt der Helm mit der kleinen Befestigungsplatte noch ins Helmfach?
Gibt es störende Windgeräusche im Helm aufgrund der Kamera?
Mit welcher Einstellung, also Auflösung und FPS filmt ihr vorzugsweise?
Irgendwelche grundlegende Tipps und Tricks für Anfänger?
-
Man will das Ding ja gar nicht auspacken, bei der schönen Schachtel. Ging mir jedenfalls so.
Aber die ganze Einstellerei mache ich jetzt schon, damit ich bei Saisonstart gleich loslegen kann.
-
Hat mit dem Thema hier zwar nichts zu tun, trotzdem würde mich interessieren, ob die Strafe mit dem Bindestrich tatsächlich jemand bezahlt hat. Würde ich nie machen.
-
Jedes Handy, jeder Tablet Computer, jedes Notebook und jede tragbare Spielkonsole (3DS, Playstation Vita) verfügt heute über eine Kamera, mit der man immer und überall lustig drauf los filmen kann. Die Verwendung dieser Geräte müsste dann ebenfalls verboten sein.
Wenn Videos auf denen Passanten abgebildet werden plötzlich verboten sind, gibt's bald keine/kaum mehr Videos auf YouTube.
-
Kommende Saison endlich mit Cam unterwegs. Die ersten Testaufnahmen mit dem Auto verliefen zufriedenstellend. Jetzt brauche ich noch die passende Halterung fürs Moped. Bin noch am überlegen ob Helmhalterung, Lenkerhalterung oder Brustgurt.
Gopro Hero 3+ Black Edition
Das aktuellste Firmware Update habe ich gleich nach dem Auspacken installiert. Damit sollte das oftmals kritisierte Unschärfenproblem der 3+ beseitigt sein. Jedenfalls ist mir bis jetzt nichts negatives diesbezüglich aufgefallen.
-
Beim Modell Schnitzel bekomme ich Hunger..
-
Meine Erfahrungen zum Thema Reifen sind folgende:
Der Händler bei dem ich meine Autoreifen kaufe, war bei den Motorradreifen und der Montage am teuersten.
Überraschend günstig, weil sonst eindeutig hochpreisig, war mein HH. Montage war sogar kostenlos.
Gekauft habe ich letztlich bei motorradreifendirekt.de, weil das Satzangebot dort unschlagbar war. Montiert hat ein Montagepartner in meiner Nähe, zu einem annehmbaren Preis. War aber kein aktuelles Modell, was mir völlig schnuppe ist.
http://www.motorradreifendirek…rradreifen_Monatsangebote
Ein und Ausbau mache ich selbst. Ist mit ein wenig Übung durchaus machbar.
Ansonsten, einfach mal ein paar Händler durchtelefonieren und vergleichen.