Beiträge von SuperSport

    Da nehme ich lieber das MTB, bzw eine Maschine die dafür gebaut ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich hätte keinen Spass dabei das Moped so zu martern.

    Motorradreise-TV Folge 14


    Kurzer Jahresrückblick, Joe Pichler, Einblick in den Redaktionsalltag der Motorrad News, Restauration einer alten Honda XR600R


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann sich ja mal eine 220 kg Maschine auf den Fuß legen und so testen, mit welchen Schuhen das angenehmer ist. :mrgreen:


    So würde es wahrscheinlich Mr. Bean machen. Und danach unter der Maschine verrotten, weil er sie nie wieder hoch bekommt. :lol:

    Als Motorradreisender würde ich mich nur im Notfall in eine überfüllte Pilgerherberge einquartieren. Camping ist ohnehin viel schöner und für einen freiheitsliebenden Biker ebenso artgerecht, wie für den Pilger die Herberge.


    Hab mir im Baumarkt einen Schalter besorgt und den von meinem Hauselektriker anschließen lassen. Hat keine 2 Minuten gedauert. Wenn ich die USB Dose nicht nutze, schalte ich sie einfach aus. USB hat auch den Vorteil, dass wie gesagt auch andere Geräte wie Handy oder Kamera gleichzeitig mit dem Navi geladen werden können. Der Schalter ist im Batteriefach untergebracht. Also mit wenigen Handgriffen erreichbar.

    Das Fahrwerk der Transalp würde schon reichen. Die liegt bei 219 kg trocken.


    Ein Fahrzeug mit dem Vebrauch der NC und der Geländetauglichkeit der Transalp wäre schlichtweg atemberaubend. Wenn Honda das nicht baut, gehe ich mit diesem Anliegen irgendwann zu einem Customschrauber.

    Es geht nicht um Optik, sondern um technische Voraussetzungen. Stollenreifen alleine machen noch keine Geländetauglichkeit. Die NC X ist aufgrund ihrer schwach ausgelegten Federgabel und Dämpfereinheit genauso geländetauglich, wie ein VW Cross Polo. Nämlich gar nicht.


    Passt doch. Gerade rechtzeitig zum Saisonstart. Gratuliere!