Beiträge von SuperSport

Wenn man sich die Grossroller von Yamaha ansieht, weiß man wo Honda die Inspiration her hat. Der Vultus ist ein stark überzeichneter X-Max oder T-Max, das bedeutet dass es für die Stealthfighter Optik sehr wohl einen Markt gibt.

Jetzt kommt das aber.

Warum macht Honda zur Abwechslung mal nicht mal was Schönes, anstatt irgendwelchen Zeitgeist-Phänomenen nachzulaufen? Eine klassischen Scrambler mit moderner Technik, einen Mittelklassesportler mit DCT, eine Africa Twin mit günstigem Verbrauch, eine SuperMoto mit DCT.. Man könnte die NC Plattform um eine PS Klasse nach oben erweitern, um einige dieser Modelle auf die Beine zu stellen.

Aber nein, sie machen einen hässlichen "schieß mich tot" Roller. :roll:

Die Frage ist was man damit vor hat. Da sich der Großteil meiner jährlichen Kilometerleistung in Richtung Langstrecke mit Beifahrer und Gepäck verschiebt, sehe ich die NC am Limit angelangt, was Motor und Fahrwerk betrifft. Für die tägliche Fahrerei gibt's aber nichts besseres.

2016, also in naher Zukunft, kommt die Euro 4 Abgasnorm für Motorräder. Ich habe so einen Wechsel noch nie genau beobachtet, diesmal frage ich mich aber, wie das eigentlich abläuft. Zur Zeit fahren viele (alle?) Motorräder noch mit Euro 3 herum, auch ganz neue Modelle.

- Wie werden die Motoren der Hersteller Euro 4 tauglich, wenn es zur Umstellung kommt?

- Macht es bei der Höhe der Steuer oder Versicherung einen Unterschied, ob Euro 3 oder Euro 4?

- Hat die Abgasnorm einen Einfluss auf den Wiederverkaufswert?

- Warum werden neue Modelle nicht gleich mit Euro 4 verkauft?

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Motorrad

Ich muss 3 x auf Holz klopfen, hatte noch die einen Unfall. Mein Bruder leider schon und der ist mit dem Bein unter die Maschine gekommen. Die Verletzungen waren also genau dort. Der Bügel macht für MICH unterm Strich also Sinn. Optisch finde ich den Bügel eigentlich ganz gut, gibt der an sich dünnen S etwas mehr Substanz.

Von einer reinen Schadens-Kostenrechnung würde ich eine Bügel Anschaffung nicht unbedingt abhängig machen. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen ob er so etwas braucht.