Beiträge von SuperSport


    Wenn ich einen Papagei sehen will gehe ich in den Zoo. Genau dort gehören die Harley Affen mmn auch hin. :lol:


    Nein, bitte meine Kritik nicht zu ernst nehmen, gibt bestimmt auch Harley Fahrer, die ohne bunte Fendern im Ar*** herumlaufen. :mrgreen:


    Mich nervt das affektierte Getue von den Kerlen einfach.. Aber wenn jemand auf die Fahrzeuge steht, kein Problem.

    Gestern 250 km gemacht, dafür bleibt heute bei Regenwetter der Ofen kalt. Kommende Woche soll ja auch nicht so toll werden. Die Zeit wird genutzt, um die Stromversorgung für das neue Navi zu verlegen. Bin mit dem Zumo 350 LM bis jetzt übrigens sehr zufrieden.

    Eine Harley ist für viele nicht nur ein fahrbarer Untersatz, sondern ein Mythos, Statussymbol und Vorzeigeobjekt. Alles Eigenschaften, auf die ich bei meinen Anschaffungen keinen großen Wert lege.


    Die ersten Zeilen des Artikels sagen bereits alles


    "In der Welt der Bikes gibt es zwei Kontinente: Motorräder und Harley-Davidson. So einfach ist das manchmal. Harley ist Harley seit just in diesen Monaten 110 Jahren. Eine Harley fährt man nicht, eine Harley wird gefahren, sie macht aus jedem, der aufsitzt, einen anderen Menschen. Der Rest sind eben Motorräder. Maschinen auf zwei Rädern, die nicht dieses Selbstbewusstsein, diesen Mythos vor sich hertragen. Sicher nett, wahrscheinlich auch technisch interessant, aber eben keine Harley."


    Dieses blöde Geschwafel rund um die Marke ist genau der Punkt der am meisten nervt. In Wirklichkeit kann eine Harley nichts besser als die meisten anderen Marken. Außer durch unangenehme Lautstärke auffallen und dadurch vermeintliche Dominanz auf der Strasse demonstrieren. Darum geht's den komplexbeladenen HD Fahrern letztlich.


    Dass es sich mit niedriger Drehzahl angenehm cruisen lässt ist ja unbestritten. Aber das Masterrace Getue der HD Fans nervt einfach.

    Ich verwendete immer ein zähes Getriebeöl und da das kürzlich ausgegangen ist, habe ich altes Motoröl genommen. Funktioniert erstklassig und nach einer Regenfahrt wird sowieso gereinigt und geschmiert.


    Beim letzten Service mit 12000 km hat der Mech gemeint die Kette ist wie neu, auch betreffend der Längung. Ich bleibe also dabei. Ein kleines Fläschchen Öl und einen Pinsel führe ich unter dem Soziussitz mit. Aber eher zur Gewissensberuhigung auf Mehrtagestouren, habe es noch nie gebraucht.

    Ich habe einen großen HD Händler in meiner Nähe, da schaue ich ab und zu vorbei. Der große Schauraum ist vollgestellt mit allen Modellen, die man von HD kaufen kann. Toll auch die Klamotten, das ganze Merchandise Zeugs..


    Allerdings steht dort kein einziges Fahrzeug, auf dem ich Platz nehmen und jeden Tag damit fahren will. Es sind für mich plumpe, langweilige Eisenschweine mit hohem Angeberpotential. Vllt ist letzteres auch der Punkt, warum ich so ein Bike nicht will. Weil ich die Leute mit ihren Stahlhelmen, Fransenjacken und Fliegerbrillen sehr lächerlich finde.


    Sons of Anarchy mag wohl einen gewissen Boom für HD ausgelöst haben und obwohl ich die Serie ganz unterhaltsam finde, selber so etwas fahren? Ne. Und wenn mir dann noch einer mit der Hells Angels Kacke kommt.. ich kann dem ganzen Bad Boy Kindergarten nichts abgewinnen.


    Dann noch eher die Vultus.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wem die HD Poserfeuerzeuge gefallen, bitte gerne.



    Wenn man sich die Grossroller von Yamaha ansieht, weiß man wo Honda die Inspiration her hat. Der Vultus ist ein stark überzeichneter X-Max oder T-Max, das bedeutet dass es für die Stealthfighter Optik sehr wohl einen Markt gibt.


    Jetzt kommt das aber.


    Warum macht Honda zur Abwechslung mal nicht mal was Schönes, anstatt irgendwelchen Zeitgeist-Phänomenen nachzulaufen? Eine klassischen Scrambler mit moderner Technik, einen Mittelklassesportler mit DCT, eine Africa Twin mit günstigem Verbrauch, eine SuperMoto mit DCT.. Man könnte die NC Plattform um eine PS Klasse nach oben erweitern, um einige dieser Modelle auf die Beine zu stellen.


    Aber nein, sie machen einen hässlichen "schieß mich tot" Roller. :roll:

    Die Frage ist was man damit vor hat. Da sich der Großteil meiner jährlichen Kilometerleistung in Richtung Langstrecke mit Beifahrer und Gepäck verschiebt, sehe ich die NC am Limit angelangt, was Motor und Fahrwerk betrifft. Für die tägliche Fahrerei gibt's aber nichts besseres.