Wieviel kostet eine VK jährlich?
Beiträge von SuperSport
-
-
Muss jeder selber wissen, was er seinem Material zumutet und ob er solche Teile verwenden will. Fernreisende haben fast immer Sturzbügel dran, weil es fernab jeder Vertragswerkstätte vllt doch keine so schlechte Idee ist? Da hilft auch keine VK oder ein Taxi.
-
Nach deinem aufklärenden Posting werde ich meinen Sturzbügel abmontieren und zum Alteisen werfen. Ist ja echt Blödsinn, manche Leute kommen auf Ideen..

-
Bei meiner S ist der Sturzbügel an 3 Punkten am Rahmen befestigt. Sollten die Kräfte bei einem Unfall so stark sein, dass sie trotzdem den Rahmen verbiegen, wäre das Bike auch so ein Totalschaden. Bei einem Unfall bei langsamer Geschwindigkeit soll nicht mein Bein die Knautschzone darstellen und bei einem Umfaller im Stand schützt er wie gesagt den teuren Kühler. Auf dem Sturzbügel transportiere ich ausserdem mein Kettenschloss, hab's einfach herumgewickelt und so immer dabei.
-
Weiss nicht genau wie das bei der X aussieht, aber bei der S liegt Kühler sehr exponiert. Der Kühler kostet ~ 1000 Euro, alleine zum Schutz des selbigen habe ich Sturzbügel montiert. Die 170 € ist mir das wert.
Habe sie selbst verbaut. Schrauben zuerst locker andrehen, wenn alles sitzt der Reihe nach fester ziehen.
Auf dem Bild sieht man recht gut, wie der Kühler geschützt hinter dem Sturzbügel sitzt. Was man nicht sieht ist das kleine Kunststoffteil, das noch auf den Bügel geschraubt wird, müsste aber beiliegen. Damit ist auch der Bügel bei einem Umfaller nochmal vor unerwünschten Kratzern geschützt.

-
ZitatAlles anzeigen
M. E. resultiert diese Änderung des Motors nicht aus technischen Erfordernissen,
sonder ist eine umgesetzte Forderung des Marketings, da die nc im 48 Ps Segment die cb500 kannibalisiert hat.Sehe ich genauso. Anstatt das Sortiment mit einer "richtigen" 800er oder 900er nach oben hin abzurunden, und die NC700 als Wiedereinstiegsmodell und für Führerscheinneulinge zu positionieren, hat man die CB500 Reihe nachgeschoben und die NC sinnloser Weise auf 750 ccm aufgebohrt. Leider hat die Marketingabteilung in heutiger Zeit das Sagen. Das ist ein klassisches Beispiel dafür.
-
Wer nicht unbedingt den aktuellen Topreifen der Saison fahren will/muss, auf reifendirekt.de gibt's wieder ein paar preislich attraktive Reifensätze im Angebot.
-
Die kleine Adventure wäre sportlich orientiert, leicht und kompakt. Honda könnte die AT theoretisch mit DCT anbieten, was ebenfalls sehr attraktiv wäre. In jedem Fall sind das schöne Aussichten, ich fange schon mal mit Sparen an..

-
Tesla will in naher Zukunft ein großes Akkuwerk errichten, damit wird sich bei der Verfügbarkeit und langfristig auch bei den Preisen der Batterien einiges ändern. Investitionsvolumen: 4-5 Mrd US Dollar.
http://www.handelsblatt.com/un…tteriefabrik/9545294.html
Ich denke von dieser Entwicklung werden auch die elektrischen Zweiräder profitieren. KTM bekennt sich zb als grosser Hersteller schon länger zur E-Mobilität. Wenn die Preise für die Akkus fallen, könnte das mit dem Durchbruch recht schnell gehen.
-
Ich habe bei meinem HH gestern wieder vernommen, dass dieses Jahr eine neue Afrika Twin vorgestellt werden soll. Marktstart 2015.
Mein Gefühl sagt mir, das könnte diesmal stimmen. Sonst hätte er mir ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers angeboten, der Händler hat mehrere Marken im Vertrieb. Seiner Meinung nach wurde die AT eingestellt, weil der Motor leistungsmässig an seinen Grenzen angekommen war. Für mehr Leistung hätte ein komplett neuer Motor entwickelt werden müssen, was seiner Meinung nach für Honda nicht wirtschaftlich gewesen wäre.