Bitte keine Bilder posten, bei denen sich die Magengrube hebt. ![]()
So etwas kann man verlinken und die Leute vorwarnen.
Bitte keine Bilder posten, bei denen sich die Magengrube hebt. ![]()
So etwas kann man verlinken und die Leute vorwarnen.
Zitat von charly1950Alles anzeigen
Bei der letzten Ausfahrt kam mir auf einer extrem verkehrsarmen Landstrasse im Schatten eines Baumes ein Triathlet im schwarzen Outfit mit schwarzem Rad entgegen - ich wollte gerade einen Traktor überholen und hätte Ihn auch fast abgeräumt.
Also die monokausale Aussage "eine Warnweste kommt für mich nicht in Frage" scheint mir da doch mehr als fraglich.
Ich habe 2 Stk Warnwesten und getragen habe ich sie 2 oder 3 mal. Ich halte Warnwesten schlichtweg für nicht praxistauglich. Wenn ich zb mit meinem Sohn ausfahre brauche ich:
- Nierengurt
- Motorradjacke
- Gurt mit Haltegriffen
Da dann noch eine Warnweste über die Jacke fummeln, nein danke.
Einen neonfarbenen Helm könnte ich mir hingegen vorstellen. Wollte ich bereits bei meiner letzten Helmanschaffung berücksichtigen, aber die Auswahl war nicht gerade berauschend.
Schwarz tragen Rennradfahrer übrigens deshalb gerne, weil's schnell trocknet und aussderdem ist schwarz eine Schmutzfarbe. Eine Warnweste wird ein Rennradfahrer aus unterschiedlichen Gründen nicht anziehen (z.B. Aerodynamik, Körpertemperatur). Aber die meisten schwarzen Rennradklamotten haben zumindest weisse Akzente, ganz schwarz habe ich eigentlich noch nie gesehen.
So ein Neonhelm würde bestimmt etwas bringen, aber die Farbe ist halt nicht jedermanns Sache.

Frage am Rande, hast du den Motor schon eingefahren?
ZitatAlles anzeigenAutobahn und 2 Personbetrieb naja, dafür wird sie wohl auch nicht gemacht sein.
Ich weiß, es gibt hier wieder andere Meinungen
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mit Beifahrer und Gepäck (Seitenkoffer + Topcase/Rolle) ist die NC definitiv überfordert. Aber die NC ist so günstig, dass man der Frau eigentlich auch eine hinstellen kann. ![]()
Ne im Ernst, ich steige um auf die Africa Twin, sobald sie auf den Markt kommt und hoffe auf möglichst viele tolle Features von der NC + Mehrleistung/Fahrwerk/Geländetauglichkeit. In diesem Sinne, alles wird gut. ![]()
Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich vor zwei Jahren eigentlich wegen dem Crossrunner zum HH gestapft bin. Aber die NC konnte mich nach den Probefahrten mehr überzeugen.
Die Grunde dafür:
- DCT
- Verbrauch
- Preis
- gute Fahreigenschaften
Nicht nur der Verbrauch, auch der Unterhalt dürfte beim Crossrunner bzw der VFR 800 wesentlich teurer kommen. Hab gestern eine Crossrunner neben einigen anderen Maschinen bei einer Raststätte stehen gesehen. Ist mit Sicherheit ein "erwachseneres" Motorrad als die NC. Aber die paar Vorteile müssen für meinen Geschmack zu teuer erkauft werden.
Oha. Das Design gefällt mir mal so richtig gut. Der Zeichner sollte nicht für ein Magazin, sondern für einen Hersteller arbeiten.
Nein.
Ich denke das fällt in die Kategorie "Höhere Gewalt".
http://www.wikipedia.org/wiki/Höhere_Gewalt
Ich parke manchmal bei Lidl, die haben einen gepflasterten Parkplatz, bei dem jeder 2. Pflasterstein locker ist. Würde dort ein Pflasterstein nachgeben und das Motorrad umfallen, könnte das eine Haftung durch den Parkplatzeigentümer zur Folge haben. Für extreme Hitze kann der Straßenerhalter nichts.
Ist mir unlängst in der Einfahrt passiert, zum Glück ist der Seitenständer nicht weit genug eingesunken, um das Motorrad zum kentern zu bringen.
Abhilfe schafft die Seitenständerunterlage.
https://www.louis.de/artikel/s…age/10026466?list=4457570
Habe ich immer unterm Sozius Sitz mit. Aber verwenden sollte man es dann auch. ![]()