Nicht nur der Verbrauch, auch der Unterhalt dürfte beim Crossrunner bzw der VFR 800 wesentlich teurer kommen. Hab gestern eine Crossrunner neben einigen anderen Maschinen bei einer Raststätte stehen gesehen. Ist mit Sicherheit ein "erwachseneres" Motorrad als die NC. Aber die paar Vorteile müssen für meinen Geschmack zu teuer erkauft werden.
Beiträge von SuperSport
-
-
Oha. Das Design gefällt mir mal so richtig gut. Der Zeichner sollte nicht für ein Magazin, sondern für einen Hersteller arbeiten.
-
Nein.
Ich denke das fällt in die Kategorie "Höhere Gewalt".
http://www.wikipedia.org/wiki/Höhere_Gewalt
Ich parke manchmal bei Lidl, die haben einen gepflasterten Parkplatz, bei dem jeder 2. Pflasterstein locker ist. Würde dort ein Pflasterstein nachgeben und das Motorrad umfallen, könnte das eine Haftung durch den Parkplatzeigentümer zur Folge haben. Für extreme Hitze kann der Straßenerhalter nichts.
-
Ist mir unlängst in der Einfahrt passiert, zum Glück ist der Seitenständer nicht weit genug eingesunken, um das Motorrad zum kentern zu bringen.
Abhilfe schafft die Seitenständerunterlage.
https://www.louis.de/artikel/s…age/10026466?list=4457570
Habe ich immer unterm Sozius Sitz mit. Aber verwenden sollte man es dann auch.

-
-
-
Zitat von wolfydoAlles anzeigen
So hab sie jetzt zu Hause.
Muss sagen, macht nicht so richtig Spass. Werde sie wohl wieder verkaufen . Schade eigentlich.
Probefahrt war gut, aber jetzt enttäuscht komisch.Du registrierst dich hier, kaufst dir eine X und erzählst uns am selben Tag, das sie dir gar nicht gefällt. Was soll man davon halten?
Planst du deine Einkäufe immer so?
-
Zitat von wolfydoAlles anzeigen
Stimmt, gebe Dir vollkommen Recht. Meine Bedenken liegen ehr darin, dass der Unterschied von 100 PS auf 55 PS zu groß seinen werden und das bekommt erst nach der Probefahrt auf einer langen Tour raus.Gruß aus Dormund

Wenn ich mit Sozius (Sohn, ein Leichtgewicht) und großem Gepäck unterwegs bin, kommt meine NC-S an ihre Grenzen. Da fehlt der Punch, auch das Fahrwerk ist überfordert. In allen anderen Situationen reicht mir die Leistung.
Aber ich denke du wirst überrascht sein, wie gut die 55 PS des drehmomentstarken Motors in den meisten Situationen funktionieren.
-
Im Herbst wird die neue Africa Twin vorgestellt. Ich denke das wäre eine gute Alternative für unzufriedene NC-X Fahrer.
-
Heute ein Exot, morgen ein Kultbike? Wer weiß, möglich ist alles..