Beiträge von SuperSport

Ich habe 2 Stk Warnwesten und getragen habe ich sie 2 oder 3 mal. Ich halte Warnwesten schlichtweg für nicht praxistauglich. Wenn ich zb mit meinem Sohn ausfahre brauche ich:

- Nierengurt
    - Motorradjacke
    - Gurt mit Haltegriffen

Da dann noch eine Warnweste über die Jacke fummeln, nein danke.

Einen neonfarbenen Helm könnte ich mir hingegen vorstellen. Wollte ich bereits bei meiner letzten Helmanschaffung berücksichtigen, aber die Auswahl war nicht gerade berauschend.

Schwarz tragen Rennradfahrer übrigens deshalb gerne, weil's schnell trocknet und aussderdem ist schwarz eine Schmutzfarbe. Eine Warnweste wird ein Rennradfahrer aus unterschiedlichen Gründen nicht anziehen (z.B. Aerodynamik, Körpertemperatur). Aber die meisten schwarzen Rennradklamotten haben zumindest weisse Akzente, ganz schwarz habe ich eigentlich noch nie gesehen.

Frage am Rande, hast du den Motor schon eingefahren?

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mit Beifahrer und Gepäck (Seitenkoffer + Topcase/Rolle) ist die NC definitiv überfordert. Aber die NC ist so günstig, dass man der Frau eigentlich auch eine hinstellen kann. :mrgreen:

Ne im Ernst, ich steige um auf die Africa Twin, sobald sie auf den Markt kommt und hoffe auf möglichst viele tolle Features von der NC + Mehrleistung/Fahrwerk/Geländetauglichkeit. In diesem Sinne, alles wird gut. :)

Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich vor zwei Jahren eigentlich wegen dem Crossrunner zum HH gestapft bin. Aber die NC konnte mich nach den Probefahrten mehr überzeugen.

Die Grunde dafür:

- DCT
    - Verbrauch
    - Preis
    - gute Fahreigenschaften

Nicht nur der Verbrauch, auch der Unterhalt dürfte beim Crossrunner bzw der VFR 800 wesentlich teurer kommen. Hab gestern eine Crossrunner neben einigen anderen Maschinen bei einer Raststätte stehen gesehen. Ist mit Sicherheit ein "erwachseneres" Motorrad als die NC. Aber die paar Vorteile müssen für meinen Geschmack zu teuer erkauft werden.

Oha. Das Design gefällt mir mal so richtig gut. Der Zeichner sollte nicht für ein Magazin, sondern für einen Hersteller arbeiten.

Man soll von sich selbst nicht auf andere schließen. ;)

Das Moped kann nichts dafür, man eigentlich etwas anderes wollte..