Beiträge von SuperSport

@ raso

Nicht persönlich nehmen, es spricht auch nichts dagegen ein paar Leute wachzurütteln, aber ohne Vorwarnung kann man so ein Bild in einem öffentlichen Forum nicht zeigen. Gibt auch genug Leute, die mit irgendwelchen lustigen Halbschalenhelmen bzw. Jethelmen herumfahren. Wir werden deshalb nicht anfangen hier zerfetzte Gesichter zu zeigen.

Also, Finger weg von Kleidungsstücken die keinen ausreichenden Schutz bieten. Lieber einmal öfter geschwitzt, als zerfetzt.

Man muss aber auch dazusagen, dass bei geringer Geschwindigkeit Verletzungen wie auf dem Bild nicht stattfinden können.

Ich würde mich bei KTM erkundigen, ob 40 €/Probefahrt das normale Prozedere bei KTM darstellt. Ich kaufe meinstens im Shop etwas, oder tanke ein paar Euro rein, will ja dem Händler nicht auf der Tasche liegen. Aber 40 Euro für eine Probefahrt, geht gar nicht.

http://www.ktm.com/de/kontakt.html

Das Kontaktformular ist ganz unten.

Fairerweise hätte man die S mit der MT07 vergleichen müssen, da beides Nakedbikes sind. Kein Wunder also, dass der Wind/Wetterschutz an die NC geht. Und ein Motorrad das 40 kg mehr wiegt, liegt automatisch satter auf der Straße. Das Testergebnis ist also keine grosse Überraschung. ;)

Ich habe 2 Stk Warnwesten und getragen habe ich sie 2 oder 3 mal. Ich halte Warnwesten schlichtweg für nicht praxistauglich. Wenn ich zb mit meinem Sohn ausfahre brauche ich:

- Nierengurt
    - Motorradjacke
    - Gurt mit Haltegriffen

Da dann noch eine Warnweste über die Jacke fummeln, nein danke.

Einen neonfarbenen Helm könnte ich mir hingegen vorstellen. Wollte ich bereits bei meiner letzten Helmanschaffung berücksichtigen, aber die Auswahl war nicht gerade berauschend.

Schwarz tragen Rennradfahrer übrigens deshalb gerne, weil's schnell trocknet und aussderdem ist schwarz eine Schmutzfarbe. Eine Warnweste wird ein Rennradfahrer aus unterschiedlichen Gründen nicht anziehen (z.B. Aerodynamik, Körpertemperatur). Aber die meisten schwarzen Rennradklamotten haben zumindest weisse Akzente, ganz schwarz habe ich eigentlich noch nie gesehen.

Frage am Rande, hast du den Motor schon eingefahren?

Da bin ich ganz deiner Meinung. Mit Beifahrer und Gepäck (Seitenkoffer + Topcase/Rolle) ist die NC definitiv überfordert. Aber die NC ist so günstig, dass man der Frau eigentlich auch eine hinstellen kann. :mrgreen:

Ne im Ernst, ich steige um auf die Africa Twin, sobald sie auf den Markt kommt und hoffe auf möglichst viele tolle Features von der NC + Mehrleistung/Fahrwerk/Geländetauglichkeit. In diesem Sinne, alles wird gut. :)

Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich vor zwei Jahren eigentlich wegen dem Crossrunner zum HH gestapft bin. Aber die NC konnte mich nach den Probefahrten mehr überzeugen.

Die Grunde dafür:

- DCT
    - Verbrauch
    - Preis
    - gute Fahreigenschaften