Beiträge von SuperSport

Bei meinen Fahrten im Ausland habe ich festgestellt, dass zb Tschechien und die Slowakei für Motorräder keine Maut einhebt. In anderen Ländern wie Italien und Frankreich hingegen kam mir die noch dazu km abhängige Maut fürs Motorrad recht teuer vor.

Sollte eine flächendeckende Maut kommen, ist es irgendwann vorbei mit der Freiheit auf zwei Rädern. Dann ist man nur noch eine fahrende Melkkuh. Ich kann nur hoffen, dass wir Motorradfahrer den Arsch hochkriegen und uns dagegen wehren, bevor es so weit kommt.

Ich wollte das bei einem Gebrauchtwagen mal so machen, also einen Kleinkredit für eine ähnliche Summe aufnehmen, hab's aber gelassen. Die Gebühren waren mir zu hoch, also erstmal den Bankberater über versteckte Kosten ausquetschen. Eine Vollkaskoversicherung würde ich bei Finanzierung ebenfalls in Betracht ziehen. Wenn du die NC umlegst, zahlst du sonst für ein Motorrad dass es dann ggf gar nicht mehr gibt.

Ich habe meine Waschmaschine finanziert, weil dafür eine null Prozent Finanzierung angeboten wurde. Aber sonst bin ich eindeutig der Barzahler.

Da würde ich BMW fragen. ;)

Es gibt Herstellerempfehlungen wie lange man einen Helm verwenden soll. Selbst wenn er nach Jahren noch gut aussieht muss das nicht heißen, dass er im Fall eines Sturzes noch ausreichend Schütz bietet. Ich denke Materialermüdung ist der Grund dafür, Kleber härtet aus, wird irgendwann brüchig..

@ raso

Nicht persönlich nehmen, es spricht auch nichts dagegen ein paar Leute wachzurütteln, aber ohne Vorwarnung kann man so ein Bild in einem öffentlichen Forum nicht zeigen. Gibt auch genug Leute, die mit irgendwelchen lustigen Halbschalenhelmen bzw. Jethelmen herumfahren. Wir werden deshalb nicht anfangen hier zerfetzte Gesichter zu zeigen.

Also, Finger weg von Kleidungsstücken die keinen ausreichenden Schutz bieten. Lieber einmal öfter geschwitzt, als zerfetzt.

Man muss aber auch dazusagen, dass bei geringer Geschwindigkeit Verletzungen wie auf dem Bild nicht stattfinden können.

Ich würde mich bei KTM erkundigen, ob 40 €/Probefahrt das normale Prozedere bei KTM darstellt. Ich kaufe meinstens im Shop etwas, oder tanke ein paar Euro rein, will ja dem Händler nicht auf der Tasche liegen. Aber 40 Euro für eine Probefahrt, geht gar nicht.

http://www.ktm.com/de/kontakt.html

Das Kontaktformular ist ganz unten.

Fairerweise hätte man die S mit der MT07 vergleichen müssen, da beides Nakedbikes sind. Kein Wunder also, dass der Wind/Wetterschutz an die NC geht. Und ein Motorrad das 40 kg mehr wiegt, liegt automatisch satter auf der Straße. Das Testergebnis ist also keine grosse Überraschung. ;)