Beiträge von SuperSport

Eine "kleine" 700 km Runde ohne Geld, Ausweis, Essen und Trinken klingt rekordverdächtig.. ;)

Erfreulich zu hören, dass bis auf Blechschaden bei dem Rutscher nichts passiert ist.

Ohne Plastikkarte (Visa) und Mobiltelefon steige ich grundsätzlich nie aufs Bike. Ohne dem Zeug fühle ich mich nackt.

Ich finde sie sieht aus wie eine kleine Duc Monster. Leider ist der Preis gar nicht klein. Aber es ist neben der KLR 650 ein weiteres Fahrzeug, bei dem ich es schade finde, dass es nicht den Weg nach Europa findet.

Honda VTR/VTR-F 2015

249 ccm
    30 PS

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Tacho ist mir ziemlich egal, Hauptsache die Geschwindigkeit ist leicht ablesbar, was selbst bei 17.000 Euro Bikes nicht immer der Fall ist. Ich denke da an meine Probefahrt mit der 1200 GS LC, bei der die Geschwindigkeitsanzeige derart winzig ist, dass ich die Zahlen kaum lesen konnte.

Wie ist eigentlich die Kupplung im Vergleich zur NC?

Ich würde ein paar Bilder machen und die mit einer kurzen Beschreibung an der Pinnwand im Baumarkt, Supermarkt, etc aushängen. Da findet sich ev. schneller ein Interessent, als im Internet, wo das Angebot sehr groß ist und die Preise entsprechend niedrig.

Doch. Funktioniert angeblich, wenn man den abgebrochenen Schlüssel (in den der Chip eingegossen ist) beim Starten ans Zündschloss hält.

Steht ja nicht BMW drauf.. :happy-smileygiantred:

Kleiner Scherz, ich bin jedenfalls zuversichtlich. ;)

Heute wieder ein paar MT07 in freier Wildbahn gesehen. Aufgrund der zierlichen Erscheinung und wegen des kleinen Scheinwerfers denke ich immer, da kommt ein Mofa daher..

Ich war heute bei gefühlten 30 Grad+ auf extrem von Bitumenstreifen verseuchten Straßen unterwegs. Die Fahrbahn war über ~ 40 kurvenreiche Kilometer wie ein Spinnennetz von den schwarzen, breiten Strichen durchzogen. Ich sah mich vor meinem geistigen Auge in jeder Kurve draußen liegen.

Echt anstrengend, sowas hab ich noch nicht erlebt. Angesehen davon war's schön. So schön, dass ich mir am See einen Sonnenbrand geholt habe. :mrgreen:

Mal andersrum gefragt, was kann die MT-07 besser? Mehr Leistung und ein geringeres Gewicht klingt verlockend, hätte ich zweifelsfrei gerne aber ich zähle mal die Punkte auf, die mich bei der NC verweilen lassen.

- DCT
    - Helmfach
    - Hondaqualität

Das war's auch schon. Den Wunsch nach mehr Leistung wird mir Honda hoffentlich auch noch erfüllen.

Ich kann aber alle verstehen, die sich eine MT-07 in die Garage dazustellen. Bei dem Preis muss man nicht lang nachdenken und wenn man sie nicht umlegt, bekommt man auch in einigen Jahren noch gutes Geld dafür.