Beiträge von SuperSport

@ DCT

Wäre doch fies, die Leute mit der Einstiegsdroge NC heiß zu machen und dann nichts nachzuliefern. Ich denke auch, dass wir spätestens Ende 2015 einen neuen Parallelzweizylinder mit 1000 ccm, 100 PS und DCT präsentiert bekommen. Alles andere wäre unwürdig.

Ich kopiere mal meine Bewertung vom anderen Thread hier rein.

+ gute Verkehrsanbindung, relativ zentral gelegen
    + kompetentes Personal im Fahrzeugverkauf
    + Wohlfühlfaktor in den Verkaufsräumlichkeiten - kein Wunder bei der Anzahl an geilen Bikes ;)
    + Kleidung und Zubehör fast ausschließlich sehr hochwertig

- kein Ersatzfahrzeug für die Überbrückung eines Werkstattaufenthalts
    - teilweise Mondpreise für Ersatzteile und reguläre Servicearbeiten
    - obwohl ein Schwerpunkthändler, sind viele Modelle im Schauraum nicht vertreten
    - Probefahrten nur mit absoluten Volumenmodellen möglich

Mein HH bekommt von mir eine gute 3. Für eine 2 reicht es leider nicht.

Wenn man bedenkt, dass die Motorräder die sie sonst testen meistens das Doppelte oder Dreifache und mehr kosten, ist das Fazit der Tester recht gut.

Wirklich kritisiert wird ja nur die Motorleistung, darüber gibt's auch hier im Forum öfter mal Diskussionen..

Was mich persönlich freut, ist das viele Lob für das DCT. Das ist das eigentlich Sensationelle an der NC, in Verbindung mit dem günstigen Preis. Sogar der Stuntfahrer fand das DCT gut. :handgestures-thumbupleft:

Sehe ich auch so. Ich würde der Werkstatt die NC für eine Woche mit dem Hinweis, bitte nachbessern, hinstellen. Sollte sich danach an der Situation nichts ändern, würde ich (als Mitglied) zum ADAC gehen und mich erkundigen, welche weitere Vorgehensweise empfohlen wird.

Dann will ich auch mal.

+ gute Verkehrsanbindung, relativ zentral gelegen
    + kompetentes Personal im Fahrzeugverkauf
    + Wohlfühlfaktor in den Verkaufsräumlichkeiten - kein Wunder bei der Anzahl an geilen Bikes ;)
    + Kleidung und Zubehör fast ausschließlich sehr hochwertig

- kein Ersatzfahrzeug für die Überbrückung eines Werkstattaufenthalts
    - teilweise Mondpreise für Ersatzteile und reguläre Servicearbeiten
    - obwohl ein Schwerpunkthändler, sind viele Modelle im Schauraum nicht vertreten
    - Probefahrten nur mit absoluten Volumenmodellen möglich

Ich gebe meinem HH 79 Punkte von 100, wobei 100 die Bestnote darstellt.

Beim Schalter kannst du mit einem Griff zur Kupplung im Notfall den Kraftschluss lösen, das geht beim DCT nicht. Darum mein Ansatz bei DCT Fahrzeugen die Oxford Gasgriffhilfe zu verwenden, weil das mmn sicherer ist, als die Arretierung. Und einen erhöhten Komfort bietet die Oxford Lösung allemal. Habe ich auf Langstreckenfahrten immer in Verwendung.

Ist aber nur so ein Gedanke von mir. Vielleicht klappt es in der Praxis mit DCT auch recht gut. Hat jemand Erfahrung damit?

Der Pulley Tempomat gibt auch noch Gas, wenn man die Hand vom Gasgriff nimmt, weil die Arretierung über den Bremshebel die Rücknahme vom Gas verhindert. So verstehe ich das Teil jedenfalls.

Bei dem Oxford Ding geht das Gas zurück, sobald man den Gasgriff loslässt.

Das ist eine Nakedbike Variante der VFR 1200, richtig? Ich halte es grundsätzlich für keine schlechte Idee, ein Nakedbike auf dieser Basis zu machen. Wahrscheinlich eignet sich der Vierzylinder + Kardan dafür sogar besser, als für den Crosstourer, weil das fette Triebwerk für so ein Konzept zu viel Gewicht mitbringt.

Aber die Formsprache der Ariel trifft nicht meinen Geschmack. Da gefällt mir das vollverkleidete Original besser.