Beiträge von SuperSport

Die 990 ist ein Auslaufmodell, die 1190 der offizielle Nachfolger. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei KTM zukünftig eine

1290 Adventure
    1190 Adventure
    900 Adventure

nebst R Varianten mit dem selben Rahmen und Teilegleichheit baut und mit unterschiedlichen Ausstattungen und Preisen mehrere Käuferschichten anspricht. Nicht jeder will 150-180 PS und das ganze teure Elektronikzeug.

BTW. Honda zeigt auf der Intermot neue Modelle.

Was sich wohl unter dem Tuch befindet..? Die neue Africa Twin als Prototyp wäre zumindest denkbar, auch wenn bei mir zugegebenermaßen der Wunsch der Vater des Gedanken ist. ;)

http://www.honda.de/specials/mc/intermot2014/honda.php

Es darf spekuliert werden. :mrgreen:

Kompakter, leichter, ohne dem ganzen Elektronikgedöns und etwas günstiger als die üblichen Straßenenduro-Dickschiffe. Ich würde sagen, das perfekte Motorrad für alle Fälle.

Aber bitte ebenfalls als R Variante, wie die 1190. :romance-hearteyes:

KTM Adventure 900!!

Gerade folgendes Gerücht auf 1000 PS gelesen:

Sau cool! :happy-partydance:

Ich denke nicht, dass ausschließlich die Zahlen der DCT Varianten im Verhältnis zu den Schaltern ausschlaggebend sind, sondern die Verkaufszahlen bzw. die Akzeptanz allgemein. Immerhin kostet die DCT Variante um 1000 € mehr, was bei den preisgünstigen NC Modellen eine menge Schotter ist. Trotzdem kaufen viele mit DCT, weil es aus der NC mmn ein wesentlich interessanteres Motorrad macht.

Wenn es in diesem Segment potentiell Wachstum gibt, erweckt das auch das Interesse anderer Hersteller.