Ich verwende die radio.de App und höre meistens in der Mucki Bude.
Lieblingssender ist zzt Break Pirates
Ich verwende die radio.de App und höre meistens in der Mucki Bude.
Lieblingssender ist zzt Break Pirates
Zitat von bike-didiAlles anzeigenWelcher kleine Schritt zurück - immerhin ist die 990 Adventure auch noch im Programm? Eine 850er könnte ich ja noch nachvollziehen...
![]()
Die 990 ist ein Auslaufmodell, die 1190 der offizielle Nachfolger. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei KTM zukünftig eine
1290 Adventure
1190 Adventure
900 Adventure
nebst R Varianten mit dem selben Rahmen und Teilegleichheit baut und mit unterschiedlichen Ausstattungen und Preisen mehrere Käuferschichten anspricht. Nicht jeder will 150-180 PS und das ganze teure Elektronikzeug.
BTW. Honda zeigt auf der Intermot neue Modelle.

Was sich wohl unter dem Tuch befindet..? Die neue Africa Twin als Prototyp wäre zumindest denkbar, auch wenn bei mir zugegebenermaßen der Wunsch der Vater des Gedanken ist. ![]()
http://www.honda.de/specials/mc/intermot2014/honda.php
Es darf spekuliert werden. ![]()
Kompakter, leichter, ohne dem ganzen Elektronikgedöns und etwas günstiger als die üblichen Straßenenduro-Dickschiffe. Ich würde sagen, das perfekte Motorrad für alle Fälle.
Aber bitte ebenfalls als R Variante, wie die 1190. ![]()
KTM Adventure 900!!
Gerade folgendes Gerücht auf 1000 PS gelesen:
ZitatAlles anzeigenSo wie es derzeit aussieht kommt zusätzlich zur grandiosen 1190 Adventure bzw. auch Adventure R nicht nur die große Super Adventure sondern auch eine etwas abgespeckte kleinere Adventure. Der Hubraum wird sich irgendwo zwischen 900 und 1100 ccm bewegen. Einen kleinen Schritt zurück geht man nicht nur bei der Motorosierung sondern natürlich auch bei der restlichen Ausstattung vom Fahrzeug.
Sau cool! ![]()
Ich denke nicht, dass ausschließlich die Zahlen der DCT Varianten im Verhältnis zu den Schaltern ausschlaggebend sind, sondern die Verkaufszahlen bzw. die Akzeptanz allgemein. Immerhin kostet die DCT Variante um 1000 € mehr, was bei den preisgünstigen NC Modellen eine menge Schotter ist. Trotzdem kaufen viele mit DCT, weil es aus der NC mmn ein wesentlich interessanteres Motorrad macht.
Wenn es in diesem Segment potentiell Wachstum gibt, erweckt das auch das Interesse anderer Hersteller.
Patente gibt es möglicherweise auf technische Details, aber nicht auf das Doppelkupplungsgetriebe grundsätzlich. Gibt es im Automobilbereich auch bei verschiedenen Herstellern, es heißt nur überall anders.
Trotzdem hat Honda mehrere Jahre Vorsprung, das darf man nicht vergessen. Mal sehen was wirklich kommt.
Mal angenommen man importiert den Kit und verbaut ihn, würde das beim TÜV so ohne weiters durchgehen?
So wie ich das verfolgt habe, bekamen die einfach keine verkaufsfertige Maschinen auf die Straße. Motorprobleme bis zum Schluss. Und dann das fehlende Händlernetz. Ich find's schade.