Beiträge von SuperSport

Sollte dieser Verbrauch bei "motivierter" Fahrweise zu schaffen sein, fände ich das sehr in Ordnung. Mal abwarten, bis es Vergleichswerte gibt. Der Verbrauch ist für mich immer wichtig. Ich werde mir nie ein Motorrad kaufen, das mehr verbraucht als mein Kombi. Aus Prinzip.

Die Tiger 800 XC finde ich geradezu hässlich. Speziell die Lampenmaske und der Rahmen gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke Yamaha legt auch die MT09X, so wie die nackte Schwester eher sportlich und minimalistisch (wenig Gewicht) aus. Mal Probe fahren, wenn sie beim :D steht.

Änderungen an der Crossrunner im Detail:

+ LED Licht und Heizgriffe serienmäßig. Finde ich super, sollte mmn jedes Bike haben.

+ Motor wurde wie bereits von der VFR800 bekannt im unteren und mittleren Drehzahlbereich optimiert. Leistungsplus: 4 PS

+ Weniger Gewicht am Rahmen, neue Aluschwinge

+ vorn 25 mm und hinten 28 mm mehr Federweg. Das dürfte sich spürbar auf den Fahrkomfort auswirken, finde ich ebenfalls toll.

+ verstellbare Traktionskontrolle serienmäßig

+ Sitzbank höhenverstellbar

Den Viezylindermotor muss man mögen, aber sonst ist die neue Crossrunner meiner Meinung nach ein tolles Bike. Leider hat man aufs DCT vergessen und falls sich der Spritverbrauch tatsächlich in Richtung 6 Liter bewegt, ist selbiger nach heutigen Maßstäben (Spritpreis) wie ich finde zu hoch. Da hätte man ebenfalls ansetzen müssen. Aber kurioserweise ist der Spritverbrauch beim Motorrad ohnehin vielen Käufern egal. Mir gefällt sie jedenfalls.

Von den 3 "Neuen", also Crossrunner, Versys 1000 und der MT-09X gefällt mir letztere am besten. Weniger wegen der Optik, sondern wegen dem Motor, dem zu erwartenden geringerem Gewicht und günstiger dürfte sie auch sein.

Ich finde aber auch, dass die neue V-Strom 1000 das beste Fahrzeug in dieser Klasse ist. Kommt meinen Vorstellungen einer Mittelklasse Reiseenduro am nächsten.

Kawa H2 Ankündigungsvideo Vol. 4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diesmal kann man das neue Bike schon schemenhaft erkennen.

Ninja H2 Ankündigungsvideo Vol.3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.