Ich will eine S. ![]()
Beiträge von SuperSport
-
-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Der Crosstourer ist echt klasse, aber einen 4Zylinder und mit DCT über 280kg will ich bei einem Reisemotorrad eigentlich nicht.Das ist der springende Punkt. Die NC (=new concept) hat mit dem Crosstourer aber auch gar nichts gemeinsam. Die NC 1000 müsste einfach nur eine stärkere NC 700 sein. Mit allen Features, eventuell etwas besser ausgestattet, zB Aluschwinge statt Stahlkasten und etwas bessere Dämpfer. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Ich warte trotzdem auf die AT, sie kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Da sie bereits "halb offiziell" angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass im selben Zeitraum auch die NC 1000 auf der Bildfläche erscheint.
-
Bei einem am Fließband gefertigten Mittelklassemotorrad verdienen die Global Player garantiert, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Honda ist ja nicht Horex..
-
Finde ich toll, aber dafür fehlt mir die Zeit. Wobei ich mir den Zusammenbau weniger schwer vorstelle, als das Ausschneiden.. die ganzen Zacken der Klebeverbindungen..
-
-
Nur für die AT entwickelt Honda keinen neuen Motor. Man kann also davon ausgehen, dass die AT eine umfassende Teilegleichheit mit einer Big NC aufweisen wird. So gesehen wird diese Plattform ein Volumenmodell und da spielt der europäische Markt doch wieder eine Rolle.
-
Zitat von RockiAlles anzeigen
Laut meinem Händler kommt die Africa Twin erst 2016. Unabhängig davon berichtete mir ein Honda-Mechaniker ebenfalls, dass mit ihr 2015 nicht zu rechnen ist.
Gruß RockiFrühjahr 2016 beim Händler wäre jetzt auch nicht schlimm, Herbst 2016 würde mich hingegen annerven. Dann auch noch Lieferengpässe und es wird 2017, das wäre mir dann echt zu blöd..
Kann jemand aus der Pantentbeschreibung herauslesen, worum genau es sich bei dem Patent handelt?
-
Warum sieht man eigentlich in Italien, dem Land der Vespa, selbige kaum herumfahren? Ich war vergangene Woche in Italien und sah fast ausschließlich T-Max, Honda SH, irgendwelche andere Piaggio Modelle, aber so gut wie keine Vespas. Weder alte noch neue Modelle. Warum ist das so?
-
-
Zitat von EmilAlles anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen. Für ein Fahrzeug, das 0-100 in 3,6s und 0-200 in ca. 13s schafft, ist der Verbrauch gering. Wer sparen will, muss eben weiter NC fahren. Oder gleich Innova 110.Bei mir spielt Wirtschaftlichkeit immer eine Rolle und kommt vor Leistungsdiagrammen, wo jede 1/10 Sekunde gezählt wird. Wenn ich nach emotionalen Gesichtspunkten entscheiden würde, hätte ich eine Ducati.. Aber ich finde den Verbrauch der Crossrunner ohnehin ok.
Zitat von EmilAlles anzeigen
Etwas höherer Verbrauch und dafür mehr Zuverlässigkeit wäre wahrscheinlich langfristig billiger.Ich habe erst heute von einem Unternehmer aus der Gegend erfahren, der 3 neue LKWs anschaffen muss, weil seine vorhandenen Fahrzeuge die vorgeschriebene Euro Abgasnorm nicht schaffen. Da geht's um richtig viel Geld und das Überleben der Firma, weil er sonst bestimmte Regionen nicht mehr anfahren darf.
Auf der anderen Seite sollen Zweiräder mehr verbrauchen dürfen, weil das die Zuverlässigkeit verbesserte. Das passt doch nicht zusammen.