Beiträge von SuperSport

    Ich habe die von Givi an meiner S und bin bei meiner letzten Kroatienreise drauf gekommen, dass man den Sturzbügel auch als Flaschenhalter (für 1,5l Petflaschen) missbrauchen kann. Funktioniert echt gut. :mrgreen:

    Ich hatte beim Ausbau der Sitzbank keine Probleme.. aber die Leute bei Honda kochen auch nur mit Wasser. Ich verstehe allerdings nicht, wie die Schraube so fest sitzen konnte, dass der Innensechskant rund wurde.


    Das DCT ist Teil des New Concept. Mit einer neuen NC ohne DCT würde Honda viele NC Fahrer enttäuschen. Für viele (wie mich) ist das DCT überhaupt der primäre Kaufgrund.


    Klar ist das alles Kaffeesatzleserei, aber was spricht dagegen? Tröpfcheweise kommen Informationen durch, zB dass Honda mit der AT länger braucht, weil sie das DCT noch rein haben möchten. Keiner kann mit Sicherheit sagen, wie es sich mit dem Wahrheitsgehalt solcher Gerüchte verhält, aber es sind nunmal die einzigen Informationen die gegenwärtig vorliegen.


    Fakt ist, dass kein anderer Hersteller etwas vergleichbares bieten kann. Und was gibt es besseres für einen Anbieter, als ein globales Alleinstellungsmerkmal?


    Wie gesagt glaube ich nicht, dass Honda für die Africa Twin, also ein reines Nischenmodell, einen eigenen Motor entwickelt. Ich denke die AT wird sich den Motor mit der NC 1000 teilen. Möglicherweise kommt aber auch nur eine Straßenversion der AT als Pendant zur X.. wir werden sehen.

    Für alle Dr. Martens Fans eine gute Nachricht: Der Schuhhersteller hat Motorradstiefel angekündigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Das ist der springende Punkt. Die NC (=new concept) hat mit dem Crosstourer aber auch gar nichts gemeinsam. Die NC 1000 müsste einfach nur eine stärkere NC 700 sein. Mit allen Features, eventuell etwas besser ausgestattet, zB Aluschwinge statt Stahlkasten und etwas bessere Dämpfer. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.


    Ich warte trotzdem auf die AT, sie kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Da sie bereits "halb offiziell" angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass im selben Zeitraum auch die NC 1000 auf der Bildfläche erscheint.