Beiträge von SuperSport

Wenn der Preis "verdächtig" günstig ist, kann man davon ausgehen dass etwas nicht stimmt. Schließlich hat niemand etwas zu verschenken.

Meinen VW Bora (Vertragshändlerauto) habe ich vor Unterzeichnung des Kaufvertrags trotz einer erfolgreichen Probefahrt nochmal von einer Werkstatt durchchecken lassen. Abgerockte Bremsscheiben bei nur 22.000 km am Tacho wurden festgestellt. Damit hatte sich mein Werkstattbesuch schon wieder gerechnet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Schnäppchenjagd, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kommst du an einem Ankaufstest nicht vorbei. Kostet halt 50 Euro, aber wer billig kauft, kauft 2 mal. ;)

Nein, elmold. So etwas wie Gewichtsverteilung hat bei der Entwicklung der Auspuffe definitiv keine Priorität. ;)

V-Strom mit Hexacone. Sieht wertiger aus, kostet bestimmt auch mehr, als das Serienofenrohr.

Gefällt mir jedenfalls wesentlich besser.

Suzuki hat der neuen V-Strom 1000 ebenfalls so ein dickes Ofenrohr verpasst. Kann ich auch dort nicht nachvollziehen. Sieht einfach nur plump und hässlich aus. Vor allem wollen sie überall Gewicht einsparen, sollen sie mal beim Auspuff anfangen.

Die IXS Clermont Jacke sieht sehr vielversprechend aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeitloses Design kombiniert mit praktischen technischen Features. Interessant wäre, wie es einem mit der Jacke im Sommer ergeht. Aber schlimmer als mit Leder kann's auch nicht sein. Dank der Lufteinlässe sollte man gut abgekühlt werden. Die wasserdichte Membrane nach außen zu verlegen, scheint jedenfalls ein neuer Trend zu sein.

Du wirst auch keinen Kupplungshebel finden. ;)

Die True Adventure hat DCT, das Vorserienmodell von der Eicma hatte einen Fußschalthebel angebaut, gibt's ja optional bei DCT Fahrzeugen, aber der ist offenbar bei einer Testfahrt kurz vor der Messe abgebrochen. Das war die Erklärung von Roland Berger, Head of Honda Central Europe, der im österreichischen AT Forum ab und zu Infos durchsickern lässt.

Das zeigt einen weiteren Vorteil des DCT, wo nichts ist, kann im Falle eines Sturzes nichts abbrechen.

Was mir am MT09 Tracer (bescheuerter Name wie ich finde, aber egal) gefällt:

- geringes Gewicht
    - Updsidedown Gabel
    - höchstwahrscheinlich preislich attraktiv

Offizielles Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Windschild und Gepäcksystem

Externer Inhalt youtu.be

Auf den ersten Blick sehen sie sich sehr ähnlich. Optisch hat der Crossrunner aber meiner Meinung nach die Nase vorn. Die Yamaha verzichtet auf einen Schnabel, was fast schon als mutig bezeichnet werden darf.

Ich denke die beeilen sich mit dem Crossrunner, um nicht der MT09 Tracer den Frühjahrsstart allein zu überlassen. Das Teil wird nämlich ebenfalls extrem interessant.